Mein Konto
    The Equalizer 2
     The Equalizer 2
    16. August 2018 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Action, Drama
    Regie: Antoine Fuqua
    |
    Drehbuch: Richard Wenk
    Besetzung: Denzel Washington, Pedro Pascal, Bill Pullman
    Pressekritiken
    2,9 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 990 Wertungen, 26 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Robert McCall (Denzel Washington) war ein Killer, der für die Regierung arbeitete – und ist heute ein Agent im Ruhestand, der sich um die Menschen in seinem Wohnviertel kümmert. Er fährt einen alten Mann umher, der den Holocaust überlebte, ohne dabei so viel Geld zu berechnen, wie möglich wäre. Er macht Graffitis weg, die Häuserwände verunstalten und manchmal greift er auch wieder zu Gewalt – dann nämlich, wenn eine Frau bei ihm einsteigt, die kurz zuvor vergewaltigt wurde und er ihren Peiniger bestraft. Doch schließlich meldet sich Robert McCalls Vergangenheit zurück. Seine Ex-Chefin Susan Plummer (Melissa Leo) ist in Europa einem Mordfall um einen US-Agenten auf der Spur – und wird selbst ermordet. McCall will nicht akzeptieren, dass jemand die letzte Freundin getötet hat, die ihm noch verblieb…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Equalizer 2
    The Equalizer 2 (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    The Equalizer - 2-Movie Collection [2 DVDs]
    The Equalizer - 2-Movie Collection [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Equalizer 2
    Von Christoph Petersen
    So richtig wird beim Schauen von „The Equalizer 2“ nicht klar, warum sich Denzel Washington ausgerechnet hier zum ersten Mal in seiner 40-jährigen Karriere zu einer Fortsetzung zu einem seiner Kassenhits breitschlagen ließ. Schließlich hat das Sequel dem Vorgänger von 2014, der wiederum lose auf der 80er-TV-Serie „Der Equalizer“ basiert, nichts wirklich Neues hinzuzufügen. Vielleicht lag es also einfach daran, dass Washington unbedingt zum vierten Mal mit seinem Lieblings-Regisseur Antoine Fuqua („Training Day“, „Die glorreichen Sieben“) zusammenarbeiten wollte. Aber wie dem auch sei: „The Equalizer 2“ ist ein Film für Fans des zweifachen Oscargewinners und trocken servierter Action der härteren Gangart, während sich die übrigen Zuschauer wohl eher an dem mäandernden Skript und den klischeehaften Selbstjustiz-Subplots stören dürften. Robert McCall (Denzel Washington), der früher im Auft
    The Equalizer 2 Trailer DF 2:31
    The Equalizer 2 Trailer DF
    50.496 Wiedergaben
    The Equalizer 2 Trailer (2) OV 2:33
    The Equalizer 2 Trailer (3) OV 2:31
    1.633 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS-Interview mit Denzel Washington 1 0:34
    FILMSTARTS-Interview mit Denzel Washington 1
    154 Wiedergaben
    FILMSTARTS-Interview mit Denzel Washington 2 0:39
    FILMSTARTS-Interview mit Denzel Washington 2
    1.320 Wiedergaben
    FILMSTARTS-Interview mit Denzel Washington 3 1:05
    FILMSTARTS-Interview mit Denzel Washington 3
    129 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Warum ist "The Equalizer 3" so brutal? Regisseur Antoine Fuqua liefert die Erklärung!
    News - Im Kino
    „The Equalizer 3“ fühlt sich wesentlich brutaler als die beiden ersten Filme an. Und das kommt natürlich nicht von ungefähr:…
    Dienstag, 5. September 2023
    Notizbuch & Foto: Das Ende von "The Equalizer 3" mit Denzel Washington erklärt
    News - Im Kino
    Am Ende von „The Equalizer 3“ gibt es eine Wendung, die das Verhältnis von Robert McCall (Denzel Washington) und Emma Collins…
    Donnerstag, 31. August 2023
    Geht die Action-Reihe doch noch weiter? So krass könnte sich Denzel Washington in "The Equalizer 4" verändern
    News - In Produktion
    In wenigen Tagen startet mit „The Equalizer 3“ das angeblich letzte Kapitel der Action-Reihe in den Kinos. Angeblich, weil…
    Donnerstag, 24. August 2023
    Keine Konkurrenz mehr für John Wick: Darum wird "The Equalizer 3" Denzel Washingtons letzter Film als Robert McCall
    News - Stars
    Keanu Reeves und Denzel Washington: Dank „John Wick“ und „The Equalizer“ gehören sie zu den aktuell größten Action-Recken…
    Dienstag, 8. August 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Robert McCall
    Pedro Pascal
    Rolle: Dave York
    Bill Pullman
    Rolle: Brian Plummer
    Melissa Leo
    Rolle: Susan Plummer

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. August 2018
    Runde zwei für den schlagkräftigen Ex-Agenten, McCall, wieder gespielt von Denzel Washington und wieder unter der Regie von Antoine Fuqua. Da ich allerdings den ersten Film nicht leiden konnte ging ich hier mit absolut geringen Erwartungen ran und wurde auch in einem Punkt geradezu bestätigt: der Plotarmut. Im Ernst: der Film besteht über große Strecken aus einer Aneinanderreihung von Szenen in denen eben der wehrfähige McCAll Leuten hilft ...
    Mehr erfahren
    Hubertus R.
    Hubertus R.

    2 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. August 2018
    Wir waren zu viert in Equalizer 2 und fanden den Film alle sehr gut und eine gelungene Fortsetzung.Der erst war noch etwas besser, aber definitiv können wir der Filmstarts Kritik nicht zustimmen! Kann man sich auch ein zweites oder drittes mal ansehen.....
    Jan J.
    Jan J.

    57 Follower 268 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Juli 2022
    Denzel Washington als John Wick.
    Wirklich sehr actionreicher Film, bei dem man sich durchgängig unterhalten fühlt.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2020
    Euer Fehler war meine Freundin zu töten. Dafür werde ich jeden einzelnen von euch töten und das einzige was ich dabei bedauere, das ich es nur einmal tun kann. The Equalizer 2 fehlt der Überraschungseffekt des Vorgängers. Die Härte, die man von Washington so nicht erwartet hätte, wird in der Fortsetzung zunächst nur spärlich eingesetzt und der Fokus liegt auf der Figur des Robert McCall. Das liefert zum einen mehr Hintergrund, zieht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top