Mein FILMSTARTS
"Spider-Man" Andrew Garfield unterstützt Helen Mirren im Kunstraubdrama "The Golden Lady"
Von Björg Prüßmeier — 27.02.2014 um 11:38
facebook Tweet

Nachdem Helen Mirren als Maria Altmann in "The Golden Lady" bestätigt wurde, bekommt der Cast weiteren Zuwachs. "The Amazing Spider-Man"-Star Andrew Garfield wird laut Daily Mail die Rolle eines Anwalts übernehmen, Daniel Brühl befindet sich in Verhandlungen.

Andrew Garfield ist ein vielbeschäftigter Schauspieler. Als Spider-Man wird er im April zum zweiten Mal die Kinoleinwände erobern, mindestens zwei weitere Einzelfilme plus zwei Ableger sind bis 2018 geplant. Daneben hat er auch für Martin Scorseses "Silence" sowie "99 Homes" neben Michael Shannon unterschrieben. Nun folgt ein weiteres Projekt: Das Kunstraubdrama "The Golden Lady", für das bereits Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ("R.E.D. 2") in der Hauptrolle bestätigt wurde.

Darin wird Andrew Garfield als Anwalt Randol Schoenberg zu sehen sein, der der Jüdin Maria Altmann (Helen Mirren) dabei half, die österreichische Regierung wegen Kunstdiebstahls während des Zweiten Weltkriegs anzuklagen. Unter den Gemälden, die im persönlichen Familienbesitz waren und dann in österreichischen Galerien präsentiert wurden, befand sich auch die "Golden Adele" von Gustav Klimt, die darauf dargestellte Adele Bloch-Bauer ist Altmanns Tante, weshalb diese sich als rechtmäßige Erbin sah.

Des Weiteren soll sich Daniel Brühl ("Rush") in Verhandlungen für eine Rolle in "The Golden Lady" befinden. Regie führt Simon Curtis ("My Week with Marilyn"). Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Tolkien Trailer DF
Die Goldfische Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Hellboy - Call Of Darkness Trailer DF
Shazam! Trailer (4) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Im Trailer zum Thriller "Crypto" mit Kurt Russell macht sich die Mafia die neueste Technik zunutze
NEWS - In Produktion
Sonntag, 17. März 2019
Im Trailer zum Thriller "Crypto" mit Kurt Russell macht sich die Mafia die neueste Technik zunutze
"Avengers 4": So genial versteckt Marvel eine der emotionalsten Szenen im neuen Trailer
NEWS - In Produktion
Sonntag, 17. März 2019
"Avengers 4": So genial versteckt Marvel eine der emotionalsten Szenen im neuen Trailer
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top