Mein Konto
    "Die Vögel" fliegen wieder: Regisseur Diederik Van Rooijen für das Remake des Hitchcock-Klassikers bestätigt

    Lange Zeit war Ruhe um eine Neuinterpretation von Alfred Hitchcocks "Die Vögel". Nun jedoch erhält das Projekt von Universal unter anderem durch das Engagement des niederländischen Regisseurs Diederik Van Rooijen neuen Aufwind.

    Einst waren Naomi Watts ("Mulholland Drive") und George Clooney ("Emergency Room") mit dem Remake von Alfred Hitchcocks "Die Vögel" verbunden. Doch während jene bei dem Projekt von Universal Studios nun wohl nicht mehr dabei sind, konnte nach Angaben von The Hollywood Reporter der niederländische Regisseur Diederik Van Rooijen verpflichtet werden. Der ist in seinem Heimatland für die Krimi-Serie "Penoza" bekannt, bei der er das Drehbuch schrieb und Regie führte - und die für das US-amerikanische Fernsehen als "Red Widow" adaptiert wurde. In unseren Breiten könnte man Van Rooijen für den Thriller "Taped" kennen, von dem ebenfalls ein Remake geplant ist.

    In dem Genre-Klassiker "Die Vögel" von 1963 sucht eine ominöse Bedrohung die Kleinstadt Bodega Bay heim, als in immer erschreckenderem Maße Vögel über Menschen herfallen. Wie der charakteristische Hitchcock-Nervenkitzel in unsere heutige Zeit transportiert werden kann, dürfte die größte Herausforderung für die Produzenten des Remakes seien. Peter Guber und David Zelon von Mandalay Pictures und Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form für Platinum Dunes sind auf Produktionsseite involviert. Die aktuelle Version des Drehbuchs hat Jonathan Herman beigesteuert, der bis dato erst einen Kurzfilm geschrieben hat.

    Dass sich das Original von "Die Vögel" von unseren heutigen Sehgewohnheiten ziemlich unterscheiden dürfte, davon könnt ihr euch in diesem Original-Trailer noch mal überzeugen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top