Mein Konto
    Pech für Fans von Liam Neeson: Aus Liebe lehnte der Ire die Traumrolle des James Bond ab

    Für Daniel Craig, den aktuellen James Bond, hätte alles anders laufen können, wenn sich Liam Neeson damals nicht verliebt hätte. Für die Ehe mit Natasha Richardson verzichtete Neeson auf die ruhmreiche Rolle des Superagenten "James Bond", für die er laut eigener Aussage "heftig umworben" wurde.

    Eine schöne Liebesgeschichte aus dem James-Bond-Kinouniversum, die allen Liam-Neeson-Fans, die den Iren gerne als Bond gesehen hätten, einen Strich durch die Rechnung machte: Neeson gab der Hochzeit mit seiner großen Liebe Natasha Richardson den Vorzug vor dem Film-Business und lehnte dafür die prestigeträchtige Rolle des Doppelnull-Agenten ab, auch wenn er für diese "heftig umworben" wurde. Dies ist fast 20 Jahre her, an Neesons Stelle wurde Pierce Brosnan der neue Bond, ihm folgte Daniel Craig, auf dessen "James Bond 24" (Kinostart: 29. Oktober 2015) wir derzeit gespannt warten.

    Gegenüber der Hull Daily Mail erklärte Neeson, dass Richardson ihn nicht geheiratet hätte, wenn er auf das Rollenangebot eingegangen wäre. Der Mime über die Entscheidung: "Ich musste das so akzeptieren, da ich sie heiraten wollte." 1994 heiratete Neeson seine Traumfrau, die er 1981 am Set von "Excalibur" kennengelernt hatte. 2009 kam Richardson bei einem tragischen Ski-Unfall ums Leben.

    Auch wenn Liam Neeson nicht James Bond wurde, im Action-Kino hat der Ire dennoch gut Fuß gefasst. Sein neuester Film "Non-Stop" kommt am 13. März 2014 ins Kino. Hier könnt ihr euch noch einmal den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top