Mein Konto
    Jon Favreau wollte "Star Wars 7" machen … aber niemand hat ihn gefragt

    Bevor J.J. Abrams als neuer Regisseur von "Star Wars 7" verpflichtet wurden, kursierten eine ganze Reihe von Namen in der Gerüchteküche. Immer wieder wurde auch "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau genannt und es hieß, er stehe auf dem Zettel von Disney. Am Rande der Vorstellung seines neuen Films "Chef" verriet Favreau nun, dass er "Star Wars 7" gerne gemacht hätte. Es hat ihn aber niemand gefragt.

    Jon Favreau hat gegenüber MTV Gerüchte dementiert, er sei ein ernsthafter Kandidat für die Regie bei "Star Wars 7" gewesen. Nachdem es 2012 Medienberichte gab, dass er gemeinsam mit Matthew Vaughn ("Kick-Ass") und dem später verpflichteten J.J. Abrams im Rennen sei, verriet Favreau nun den Kollegen von MTV, dass er nie gefragt wurde. Er habe die Gerüchte damals gehört, aber es nicht aktiv verfolgt. Ihm sei aber klar gewesen, dass er es gemacht hätte, wenn man ihn gefragt hätte. Dies sei eine der Sachen, bei der er nicht wisse, wie man sie nur jemals ablehnen könnte.

    Nun freut er sich aber darauf, das Werk seines Kollegen J.J. Abrams zu sehen. Dieser habe es schon bei "Star Trek" geschafft, die Fans zufrieden zu stellen, weil er den Geist beibehalten hat, aber trotzdem was Neues machte. Dies sei eine schwere Aufgabe, die vielleicht niemand so bewältigen kann wie J.J. Abrams. Er freue sich auch, dass die alte Generation auf die neue Generation trifft.

    Statt - nachdem ihm niemand "Star Wars 7" anbot - einen anderen großen Blockbuster im Stil von jüngeren Arbeiten wie "Iron Man", "Iron Man 2" und "Cowboys vs. Aliens" zu machen, entschied sich Favreau dagegen für einen kleineren Film: die Koch-Komödie "Chef". Favreau spielt darin einen elitären Chefkoch, der seinen Job verliert und nun mit einem Food-Truck ganz klein wieder anfangen muss. Zum Cast gehören unter anderem seine "Iron Man 2"-Kollegen Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson sowie Sofia Vergara und Dustin Hoffman. Downey Jr. half seinem Kumpel übrigens schöne Poster zur Bewerbung des Films bei der Weltpremiere auf dem SXSW-Festival zu designen. Das Ergebnis seht ihr im nachfolgenden Video:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top