Mein Konto
    Scarlett Johanssons Nachwuchs: Keine Änderungen am Drehbuch zu "Avengers 2: Age of Ultron" nötig

    Bei den Dreharbeiten zu "Avengers 2: Age of Ultron" wurden aufgrund von Scarlett Johanssons Schwangerschaft deutliche Engpässe erwartet. Da Johanssons Black Widow eine tragende Rolle spielen soll, befürchtete man, gravierende Planänderungen seien notwendig. Marvel-Chef Kevin Feige sowie Johansson selbst stellten jetzt klar, dass keine Änderungen am Drehbuch nötig seien, die Schwangerschaft beeinflusse "Age of Ultron" nicht. Lediglich der Drehplan wurde babyfreundlich angepasst.

    Scarlett Johansson ("Don Jon") ist etwa im vierten Monat schwanger und erwartet im Sommer 2014 ihr erstes Kind. Anfang des Monats war unklar, inwiefern sich ihre Schwangerschaft auf die Produktion von "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" auswirkt, da Johanssons Black Widow eine wichtige Rolle spielen soll. Ein Problem war außerdem, dass der Zeitplan für die Dreharbeiten von "Avengers 2" sowieso schon sehr eng war und Johansson für mögliche Nachdrehs am Ende des Jahres ausfallen würde. Sogar Änderungen der Story wären eine Option gewesen, doch jetzt kann aufgeatmet werden: Marvel-Chef und ausführender Produzent Kevin Feige erklärte in einem Interview mit Collider, dass die Schwangerschaft das Drehbuch nicht beeinflusse und sich am Skript nichts geändert habe.

    Bereits in der letzten Woche wurde bekannt, dass Marvel plane, die Dreharbeiten an "Age of Ultron" zu beschleunigen, so dass die schwangere Johansson zeitnah mit ihrem Dreh abschließen kann. Kevin Feige erklärte, dass dafür einige Änderungen am Drehplan nötig gewesen wären, das Skript würde hingegen keinesfalls beeinflusst. Er betonte, dass er sich sehr für Johansson freue und keinerlei Sorgen habe, dass die Schwangerschaft Auswirkungen auf die Story von "Age of Ultron" haben könnte. Er sei sich sicher, dass man in der finalen Version des Filmes nicht einmal etwas von der Schwangerschaft bemerken würde.

    Auch Scarlett Johansson selbst erklärte gegenüber der Huffington Post, dass es keine Planänderungen rund um ihre Black Widow gebe. "Wir beginnen mit den Dreharbeiten in drei Wochen und ich trainiere Stunts und wir sind gut dabei. […] Alles läuft genau nach Zeitplan. Alles läuft gut. Black Widow siegt immer und wird auch weiterhin siegen", lacht die Schauspielerin.

    "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" startet hierzulande am 30. April 2015 in den Kinos. Scarlett Johansson ist als Black Widow das nächste Mal bereits in "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" zu sehen, der am 27. März 2014 startet. Hier ist noch einmal der Teaser zu "Age of Ultron":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top