Mein Konto
    Robert Rodriguez verrät: "Heavy Metal"-Kult kommt wohl eher ins Fernsehen, mit "Sin City 3" kann es bald losgehen

    Nachdem sein eigens gegründeter TV-Sender El Rey am 15. Dezember 2013 auf Sendung ging, gab "Grindhouse"-Regisseur Robert Rodriguez in einem aktuellen Interview mit Screen Rant bekannt, dass sein Wunschprojekt "Heavy Metal" dort als Serie laufen könnte. Darüber hinaus gab er bekannt, dass Frank Miller und er jederzeit mit den Arbeiten an "Sin City 3" beginnen könnten.

    "Heavy Metal" ist ein Sci-Fi- und Fantasy-Comic-Magazin, das seit Ende der 70er Jahre veröffentlicht wird und Geschichten sowie Zeichnungen erotischer und gewalthaltiger Natur beinhaltet. Wie wir berichteten, rief Robert Rodriguez Fans bereits auf der Comic-Con 2011 dazu auf, eigene Ideen für eine Verfilmung einzureichen. Seither wurde es still um das Projekt. In einem aktuellen Interview mit Screen Rant gab der Regisseur auch nicht viel Neues bekannt, ließ die Fans jedoch wissen, dass es "Heavy Metal" wohl eher auf irgendeine Art im TV geben könnte, auf seinem eigenen Sender El Rey.

    Wie konkret der Stand der Produktion ist, ließ Rodriguez hingegen offen. Er gab lediglich einen Ausblick auf die möglichen Animations-Arten, die für die episodenartig-gestaltete Geschichte, verwendet werden könnten: "Es werden verschiedene Animationsstile angewandt […] klassisch, handgemalt, digital oder Mischungen aus verschiedenen Stilen. Das war ja immer das Besondere an 'Heavy Metal', dass jeder eine andere Gestaltung wählte, jeweils abhängig von der Handlung der Geschichte." Da die filmische Umsetzung aus neun Episoden bestehen soll, wurden 2011 eine ganze Reihe Regisseure mit dem Projekt "Heavy Metal" in Verbindung gebracht. Ob Zack Snyder ("300"), James Cameron ("Abyss - Abrgund des Todes") und Co. nach wie mit an Bord sind, bleibt hingegen offen.

    Nachdem erst kürzlich der erste Trailer zum "Sin City"-Sequel "A Dame To Kill For" veröffentlicht wurde, gab Robert Rodriguez ("Machete 2: Machete Kills") im Interview einen kurzen Ausblick auf einen potentiellen dritten Teil des Comic-Actioners: "Dieser ['Sin City 2: A Dame To Kill For'] startet am 22. August 2014 [Deutscher Kinostart: 18. September 2014] und wir [Frank Miller und er] haben bereits über einen dritten Teil gesprochen, so dass wir jederzeit loslegen können."

    Da nach wie vor unklar ist, ob und in welcher Form "Heavy Metal" tatsächlich realisiert wird, halten wir uns an das bereits vollendete Leinwand-Projekt "Sin City 2: A Dame to Kill For" und werfen einen Blick auf den ersten Trailer dazu:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top