Mein Konto
    Christan Bale muss Steve Jobs spielen! David Fincher stellt klare Bedingung für Übernahme der Regie

    Vor ein paar Wochen machte die Meldung die Runde, dass David Fincher ernsthaft überlege, die Regie beim Biopic über Steve Jobs zu übernehmen und dabei nach "The Social Network" erneut mit Autor Aaron Sorkin zusammen zu arbeiten. Scheinbar hat sich Fincher schon mit den Verantwortlichen bei Sony deswegen getroffen, aber eine Bedingung für sein Engagement: Christian Bale müsse die Hauptrolle spielen.

    Laut TheWrap sei David Fincher zwar interessiert, das Drehbuch von Aaron Sorkin über den verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs zu verfilmen, habe dafür aber eine klare Bedingung: Fincher habe den Zuständigen von Sony ganz klar mitgeteilt, dass er nur dann Regie führe, wenn Christian Bale die Hauptrolle bekomme.

    Noch ist nicht bekannt, ob Sony bereit ist, die Hauptrolle an Bale zu geben, und was überhaupt der Schauspieler davon hält. Der wollte nach seiner Arbeit an Ridley Scotts Bibel-Epos "Exodus" (in dem er Moses spielt) eigentlich eine kleine Familienpause einlegen, aber da Fincher ohnehin bis Herbst 2014 mit der Arbeit an "Gone Girl" beschäftigt ist und erst danach mit dem Dreh des Jobs-Biopic anfangen dürfte, könnten Pause und Jobs-Rolle vereinbar sein.

    Das Drehbuch von Aaron Sorkin über Steve Jobs hat übrigens einen interessanten Dreh. Der Autor sieht nur drei, jeweils rund 30 Minuten lange Szenen vor. Alle Szenen behandeln einen wichtigen Punkt in der Karriere von Jobs. Die Erfindung des Mac, die Gründung des neuen Unternehmens NeXT und die Erfindung des iPod.

    Der von Sony geplante Film über Steve Jobs ist bereits das zweite Hollywood-Biopic über den Tech-Guru. Zuvor stand bereits Ashton Kutcher für "jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs" vor der Kamera. Das Drama von Joshua Michael Stern ("Swing Vote - Die beste Wahl") ist ab dem 27. März 2014 in Deutschland auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Nachfolgend der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top