Mein Konto
    Hoffnung für "Pacific Rim 2": Studioboss will sich mit Guillermo del Toro zusammensetzen

    Thomas Tull, Chef der Filmschmiede Legendary, macht Fans Hoffnungen auf "Pacific Rim 2". In einem Interview mit den Kollegen von Collider verriet der Studioboss, dass er sich mit Regisseur Guillermo del Toro zusammensetzen wolle und offen für gute Ideen für ein Sequel sei.

    Legendary Entertainment gehört zu den Erfolgsschmieden in Hollywood, steckt u.a. hinter der "Hangover"-Trilogie, "Watchmen" und Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie… und auch hinter Guillermo del Toros "Pacific Rim". Nachdem viele Analysten bisher davon ausgingen, dass der Monster-vs-Roboter-Actioner hinter den Erwartungen des Studios blieb und eine Fortsetzung damit wohl vom Tisch ist, widersprach dem nun Legendary-CEO Thomas Tull. In einem Interview mit collider.com führte der Studioboss aus:

    "Wir lieben es mit Guillermo Geschäfte zu machen und mal ehrlich: Wenn man es sich genau anschaut, denke ich hat dieser Film mehr eingespielt als der erste 'X-Men', mehr als 'Batman Begins', unser erster Film, mehr als 'Superman Returns', mehr als 'The Fast And The Furious', mehr als 'Star Trek'. Für einen Film, der Originalmaterial ist, der auf einer eigenen Idee basiert, ist er doch ganz ordentlich gelaufen. Er liegt weltweit bei über 400 Millionen Dollar und die Heimkinoeinnahmen und die Einkünfte aus Merchandise liegen deutlich über der Prognose. Es sieht also so aus, als würden Fans diese Welt wirklich lieben. Daher werden wir uns mit Guillermo zusammensetzen und solange wir denken, dass der Stoff authentisch ist und es noch etwas zu erzählen gibt, stehen wir dem offen gegenüber."

    Guillermo del Toro machte bereits früh deutlich, dass er eigentlich eine "Pacific Rim"-Trilogie im Kopf habe. Nachdem es bisher für eine Fortsetzung eher mau aussah, steigert dies die Hoffnung gewaltig. Ein Problem könnte aber der Regisseur selbst sein. Del Toro ist bekannt dafür, sich viele mögliche Projekte aufzubürden und dann zeitlich nur wenige davon umsetzen zu können. Nachdem der Regisseur gerade den Piloten zur von ihm entwickelten Serie "The Strain" gedreht hat, arbeitet er momentan an dem Geisterhausfilm "Crimson Peak", der am 15. Oktober 2015 in die Kinos kommen soll. Zudem bereitet er einen "Pinocchio"-Stop-Motion-Animationsfilm vor und will eine "Hulk"-TV-Serie entwickeln. Dazu kommen immer wieder gerüchteweise gehandelte Projekte wie eine Adaption der DC-"Dark Universe"-Comicreihe oder ein dritter "Hellboy"-Film u.v.m.

    Mit "Pacific Rim 2" dürfte es unter der Regie von del Toro daher zeitnah eher nichts werden, aber immerhin gibt es einen Hoffnungsschimmer.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top