Mein FILMSTARTS
    Kein Bock auf eine Witz-Version: David Hasselhoff erteilt "Knight Rider"-Remake eine Absage und will "es zerstören"
    Von Björn Becher — 21.03.2014 um 14:45
    facebook Tweet

    David Hasselhoff war mal wieder in seiner Lieblingsstadt Berlin unterwegs, schwelgte dabei in Erinnerungen, wie er einst die Mauer zum Fall brachte, und sprach auch in einem Interview mit Radio Energy über den "Knight Rider"-Kinofilm. Von dem hält er aber gar nichts und erteilte seiner Mitwirkung nicht nur eine Absage, sondern ging noch viel weiter: Er wolle rausgehen und den Film zerstören!

    Nach jahrelanger Planung soll die 80er-Jahre-Kultserie "Knight Rider" nun wirklich den Sprung ins Kino schaffen. Doch ausgerechnet David Hasselhoff, der als Michael Knight im Auftrag der Foundation für Recht und Verfassung in der Serie für das Gute kämpft, hält davon nichts. Ihm ist nämlich der Ansatz von Drehbuchautor Brad Copeland ("Born To Be Wild") sowie den Produzentengrößen Bob und Harvey Weinstein zuwider. Denen schwebt eher etwas in die Richtung der "21 Jump Street"-Neuauflage mit Jonah Hill und Channing Tatum vor, also etwas mit viel mehr Humor als die Originalserie.

    Eine "Knight Rider"-Comedy-Version? Ohne "The Hoff", der im Interview mit Radio Energy deutlich klar stellt: "Das Remake wird ohne mich stattfinden!" Bei einer Witzversion oder Parodie werde er nicht dabei sei, viel mehr "ich werde rausgehen und es zerstören", so der einstige Serienstar (u.a. auch "Baywatch"). Hasselhoff geht zudem davon aus, dass er damit nicht alleine ist: Auch die Fans, die "Knight Rider" lieben, werden die Serie nicht schauen, ist er überzeugt.

    Noch ist ohnehin nicht einmal gesichert, ob es zu einem Kinofilm zur Serie kommen wird. Das Drehbuch von Copeland muss erst einmal bei den Verantwortlichen auf Gefallen finden, dann müssen u.a. auch noch ein Regisseur und ein Hauptdarsteller gefunden werden. Frühestens 2015 könnte "Knight Rider"-Auto K.I.T.T. dann auch auf der Kinoleinwand sprechen. Einen Überblick über die bisherige Nachrichtenlage liefert das folgende Video:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • phreeak
      Der Film wird eh floppen... Das Konzept passt so garnicht in die heutige Zeit meiner Meinung nach. Es würde höchstens als Serie funktionieren, wobei, hat sie vor einigen Jahren auch nicht.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Last Christmas Trailer OV
    Descendants 3 Trailer OV
    Little Women Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    Boykott-Aufrufe gegen Disneys "Mulan"-Remake: Post der Hauptdarstellerin sorgt für Proteste
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    Boykott-Aufrufe gegen Disneys "Mulan"-Remake: Post der Hauptdarstellerin sorgt für Proteste
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top