Mein Konto
    Drehbuchautor verrät: Skript zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi 2" ist fertig

    Als "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" im Herbst 2011 in die Kinos kam, war Steven Spielbergs Film auch der Auftakt zu einer Trilogie, deren Fortführung aber nicht wie geplant abläuft. Doch tot ist das Projekt deswegen noch lange nicht, wie nun Autor Anthony Horowitz in einem Interview der Daily Mail verriet. Laut dem Briten sei nun sein Drehbuch zum zweiten Teil fertig.

    Von Anfang an hatten Peter Jackson und Steven Spielberg klare Pläne für ihre gemeinsame "Tim und Struppi"-Trilogie. Spielberg inszenierte – unterstützt von Jackson – mit "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" den ersten Teil. Peter Jackson sollte dann zügig den zweiten Teil machen, ein junger Filmemacher für den Abschluss der Trilogie gefunden werden. Doch dann übernahm Peter Jackson die "Hobbit"-Trilogie von Guillermo del Toro und der ursprüngliche Zeitplan musste über den Haufen geworfen werden. Doch abgesagt werden soll das Sequel deswegen noch lange nicht. Mit der Fertigstellung des Drehbuchs von Anthony Horowitz ist nun ein wichtiger Schritt getan, allerdings wird man trotzdem noch ein wenig auf Jackson warten müssen. Bis kurz vor Kinostart am 10. Dezember 2014 dürfte der Neuseeländer noch mit "Der Hobbit: Hin und zurück" beschäftigt sein, danach könnte er sich dann aber an "Die Abenteuer von Tim und Struppi 2" machen, zumindest versprach der Filmemacher die Comic-Adaption als nächstes angehen zu wollen. Aufgrund des aufwendigen Motion-Capture-Verfahrens ist mit einem Kinostart dann aber frühestens Ende 2016, möglicherweise erst 2017 zu rechnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top