Mein Konto
    "Star Wars 7" wird bereits gedreht, Darsteller beinahe komplett

    Entgegen bisheriger Meldungen, die Dreharbeiten zu "Star Wars 7" würden im Mai 2014 beginnen, heißt es nun von einem Disney-Verantwortlichen, man hätte mit dem Dreh bereits begonnen. Auch das Darsteller-Casting sei mittlerweile beinahe beendet.

    Exakt am 14. Mai 2014 sollten die Dreharbeiten zur neuen Sternenkriege-Episode "Star Wars: Episode VII" beginnen, doch wie Disney-Studios-Chef Alan Horn laut The Hollywood Reporter bestätigte, drehe man einige Szenen bereits schon jetzt. Es ist davon auszugehen, dass es sich um kleinere Drehs der Second Unit handelt, während der Beginn der Haupt-Dreharbeiten tatsächlich noch aussteht. Man sei auch beim Darsteller-Casting sehr weit fortgeschritten und habe schon fast alle Rollen besetzen können, so Horn. Offiziell wurde jedoch noch kein Schauspieler bestätigt. Horn ergänzte, dass das Casting bisher der schwierigste Teil des ganzen Produktions-Unterfangens war.

    Neben den passenden Darstellern sei für "Star Wars 7" vor allem das Drehbuch außerordentlich wichtig, betonte Horn. Man müsse bedenken, dass die Handlung des neuen Films nach der von "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" angesiedelt sei und dieser sei schließlich schon vor über 30 Jahren veröffentlicht worden. Horn: "Es geht immer um das Drehbuch. Es ist das Drehbuch, das Drehbuch, das Drehbuch." Doch nun sei man mit dem Skript zufrieden, so Horn. Geschrieben wurde es von Lawrence Kasdan ("Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück") und J.J. Abrams ("Alias") unter der Nutzung einer frühen Vorlage von Michael Arndt ("Toy Story").

    "Star Wars 7" von J.J. Abrams kommt am 17. Dezember 2015 ins Kino. Was Komponist John Williams über seine Rückkehr zum berühmten Sci-Fi-Franchise zu sagen hat, könnt ihr euch hier ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top