Mein Konto
    Die "Game of Thrones"-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss wollen Gangster-Roman "Dirty White Boys" verfilmen

    Deadline berichtet, dass die "Game of Thrones"- Showrunner David Benioff und D.B. Weiss den Roman "Dirty White Boys" von Stephen Hunter verfilmen wollen - Hunter lieferte bereits die Roman-Vorlage zu "Sniper" mit Mark Wahlberg. In "Dirty White Boys" sind drei verrohte Gangster auf der Flucht vor dem Gesetz: miese Kerle, aber mit sympathischer Seite.

    Wie Deadline schreibt, werden David Benioff and D.B. Weiss, die Showrunner von "Game of Thrones", den Roman "Dirty White Boys" von Stephen Hunter adaptieren. Benioff und Weiss sollen Regie führen, schreiben und produzieren. Von Hunter stammt u. a. der Roman "Point of Impact", auf dem der Thriller "Shooter" mit Mark Wahlberg basiert.

    In "Dirty White Boys" geht es um drei gewaltbereite Verbrecher, die aus dem McAlester Staatsgefängnis fliehen: Anführer Lamar Pye, sein geistig behinderter Cousin Odell und der künstlerisch begabte Richard. Nachdem Pye einen schwarzen Häftling ermordet hat, bricht das Trio aus, wobei Odell und Richard kaum eine Gelegenheit auslassen, Ärger zu machen - Blutvergießen ist die Folge. Den Flüchtenden immer auf den Fersen: Staate Trooper Bud Pewtie.

    Die Idee zu dem Projekt soll David Benioff and D.B. Weiss bei einem Gespräch mit befreundeten Autoren gekommen sein. Der erste Satz des Romans gab Deadline nach den Ausschlag: "Drei Männer im McAlester Staatsgefängnis hatten einen größeren Penis als Lamar Pye, aber sie waren schwarz und deshalb, nach Lamars Ansicht, kaum als Menschen zu bezeichnen." Dazu Weiss: "Dieser erste Satz packt dich. Danach behältst du deine Aufmerksamkeit bei, weil die Figuren so gut gezeichnet sind, es sind charismatische und schreckliche Menschen. Der erste Satz des Romans ist voller Rassismus, aber so wird im Gefängnis geredet."

    David Benioff äußerte sich auch zu Cormac McCarthys Roman "No Country For Old Men", der von den Brüdern Joel und Ethan Coen verfilmt wurde. Benioff ist demnach großer McCarthy-Fan, doch der Schurke aus dem "No Country"-Roman sei der Teufel in Person (gemeint ist Anton Chigurh, gespielt von Javier Bardem). In Hunters "Dirty White Boys" dagegen würden die Figuren furchtbare Dinge tun, aber der Leser könne mit ihnen mitfühlen.

    Wann das Duo Benioff und Weiss mit der Arbeit an "Dirty White Boys" beginnt, ist nicht klar - zumal die beiden für die nächste Zeit genug mit der Serie "Game Of Thrones" zu tun haben werden, die sie wohl bis zur erwarteten siebten Staffel begleiten. Hier ein Trailer zu Staffel Nr. vier:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top