Mein Konto
    Simon Kinberg verrät: "The Fantastic Four"-Neuauflage ist dramatische Coming-of-Age-Geschichte

    Die Dreharbeiten zur "The Fantastic Four"-Neuauflage von "Chronicle - Wozu bist du fähig?"-Regisseur Josh Trank sollen noch im April 2014 beginnen, offizielle Informationen zur Handlung gibt es allerdings noch nicht. Drehbuchautor und Produzent Simon Kinberg gab nun wenigstens einige Details zur Geschichte und dem Ton des Superhelden-Films.

    Simon Kinberg, Drehbuchautor und Produzent der Neuauflage, befindet sich derzeit auf Promo-Tour zu "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" und stand auf der WonderCon (18. - 20. April 2014) nicht nur Rede und Antwort für diesen bald startenden Film, sondern verriet Den of Geek und Crave auch etwas über den Ton der 2015 in die Kinos kommenden Comic-Verfilmung "The Fantastic Four" sowie Details zur Handlung. So soll es eine "jüngere Geschichte" sein, was bei den verpflichteten Jungschauspielern ja schon abzusehen war. Johnny Storm (Michael B. Jordan), Sue Storm (Kate Mara), Reed Richards (Miles Teller) und Ben Grimm (Jamie Bell) werden nicht zur Highschool gehen, sondern älter als Schüler sein, aber sie seien noch nicht recht in die Welt gewachsen. "Wenn überhaupt, ist dies eine Coming-of-Age-Story," erklärte Kinberg gegenüber Den of Geek. In den Comics werde eben diese Geschichte übers Erwachsenwerden in der Ultimate Storyline erzählt.

    Man folge im Film den Figuren, bevor diese überhaupt wüssten, was ein Superheld ist. Auf die Frage hin, ob die Vier ihre besonderen Fähigkeiten während eines Ausfluges ins Weltall bekommen, so wie es in dem ersten "Fantastic Four"-Film und in den Comics ist, antwortete Kinberg, es gebe ein archetypisches Bild, wie sie zu ihrer Power kommen und diese beinhalte eine Art wissenschaftliche Reise.

    Crave verriet Kinberg, dass der Film eher ein Drama als eine Komödie werde und eine Mischung aus den Spider-Man-Filmen von Sam Raimi und Josh Tranks eigenem Helden-Film "Chronicle - Wozu bist du fähig?" sein werde. "Es ist ein viel bodenständiger, mutigerer und realistischerer Film als die bisherigen."

    Wie genau diese Beschreibungen für "The Fantastic Four" umgesetzt werden, erfahren wir spätestens zum Kinostart am 18. Juni 2015. Bis dahin könnt ihr euch den Trailer zu "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (Kinostart: 22. Mai 2014) ansehen, bei dem Kinberg ebenfalls das Drehbuch beisteuerte und als Produzent fungierte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top