Mein Konto
    "Star Trek 3": Drehbuchautor Roberto Orci hat Top-Chancen auf Regieposten

    Er hat Interesse bekundet und nun sehr gute Chancen: Es sieht danach aus, dass Drehbuchautor Roberto Orci ("Transformers") die Regie bei "Star Trek 3" übernimmt – nachdem J.J. Abrams, Regisseur der Vorgänger, zu "Star Wars" gewechselt ist.

    Paramount Pictures

    Produktionsfirma Paramount war zunächst widerspenstig, doch jetzt könnte die offizielle Verkündung bald folgen: Die Brancheninsider von Deadline berichten exklusiv, dass Drehbuchautor Roberto Orci ("Star Trek" und "Star Trek Into Darkness") derzeit die erste Wahl für den Regieposten bei "Star Trek 3" ist und sich in Verhandlungen befindet. Orci hat in den vergangenen Jahren viel Blockbuster-Erfahrung gesammelt, etwa bei "Transformers" und "Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" – aber nicht als Regisseur, sondern als Drehbuchautor und Produzent. "Star Trek 3" wäre sein Regiedebüt.

    Auf dem Regiestuhl von "Star Trek 3" würde es Roberto Orci seinem langjährigen Schreibpartner Alex Kurtzman gleichtun, der mit dem kommenden "Spider-Man"-Ableger "Venom" seinen ersten Blockbuster inszeniert (jedoch mit dem Drama "Zeit zu leben" schon einen Spielfilm gedreht hat).

    Manch eingefleischter Trekkie mag zwar die Fachkompetenz von Roberto Orci anzweifeln, als Schreiber der zwei bisherigen "Star Trek"-Reboots ist er in Sachen Phaser und Photonentorpedo aber auch definitiv kein Anfänger – und ohnehin als Mitautor des kommenden "Star Trek" gesetzt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top