Mein Konto
    Sylvester Stallone verkündet Jugendfreigabe PG-13 für "The Expendables 3"

    Obwohl die Vorgänger beide mit einem R-Rating versehen wurden, kommt "The Expendables 3" laut Sylvester Stallone mit der Jugendfreigabe PG-13 in die US-amerikanischen Kinos. Man sei es der nächsten Generation schuldig.

    Metropolitan FilmExport

    Die beiden ersten Teile der Action-Reihe kamen in den USA mit einem R-Rating in die Kinos. "The Expendables 3" wird laut Hauptdarsteller Sylvester Stallone nun auch für jüngere Zuschauer zugänglich gemacht und mit der Jugendfreigabe PG-13 versehen. Damit ist Kinobesuchern unter 17 der Zutritt nicht mehr nur in Begleitung der Eltern erlaubt, wie es beim R-Rating der Fall ist. Außerdem stellt die PG-13-Bewertung nur eine Verhaltensempfehlung dar. Die Kinobetreiber sind nicht verpflichtet, Kindern unter 13 den Zutritt zum Film zu verweigern.

    Sylvester Stallone erklärte die Entscheidung auf dem vom 14. bis zum 25. Mai 2014 stattfindenden Filmfestival in Cannes (via Deadline) wie folgt: "Wir wollen so viele Menschen wie möglich erreichen. Es ist nah an einem R dran, glaubt mir [...]. Aber ich denke, wir sind es der nächsten Generation schuldig. Wir dachten, wir treten dem Club eine Weile bei." Schon bei "The Expendables 2" hieß es im Vorfeld, der Actioner werde mit der Jugendfreigabe PG-13 veröffentlicht, ist dann aber doch mit dem R-Rating herausgebracht worden.

    Mit einem PG-13-Stempel vergrößert sich die Zielgruppe und auch Jugendliche können sich den Film in den Lichtspielhäusern ansehen und zum Erfolg an den Kinokassen beitragen. Fans der rauen Action aus "The Expendables" und der Fortsetzung könnte diese Entscheidung allerdings gar nicht gefallen. In Deutschland erhielten beide bisher veröffentlichten Filme die FSK-Freigabe ab 18 Jahren. Ab wie viel Jahren der Zutritt zu "The Expendables 3" nun erlaubt wird, steht noch nicht fest.

    Den Blockbuster könnt ihr ab dem 21. August 2014 in den hiesigen Lichtspielhäusern sehen. Dann werden vermutlich weniger Schimpfwörter benutzt und nicht so explizite Gewalt wie in den Vorgängern gezeigt, aber ein Star-Aufgebot der Action-Extra-Klasse ist auch diesmal auf der großen Leinwand vertreten: Neben Rückkehrern wie Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren, Jet Li und Arnold Schwarzenegger sind auch neue Gesichter mit dabei, wie zum Beispiel Harrison Ford und Mel Gibson. Hier haben wir noch einmal den deutschen Trailer zum Action-Spektakel für euch:

    Bilder vom Auftritt der Entbehrlichen bei den Filmfestspielen in Cannes findet ihr übrigens bei unseren Kollgen von purestars.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top