Mein Konto
    Alfonso Cuarón ("Gravity") verhandelt über die Regie beim "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

    Alfonso Cuarón ("Gravity"), der mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" die nach Meinung vieler Kritiker beste "Potter"-Verfilmung gedreht hat, verhandelt über die Regie beim Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".

    Warner Bros. France

    Für viele Fans und Kritiker wäre er eine Traumwahl! Die Gründerin des Branchenmagazins Deadline, Nikki Finke, schreibt auf Twitter, dass Alfonso Cuarón ("Gravity") derzeit über die Regie beim "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" verhandeln soll. Ob es dabei ausschließlich um den ersten Teil der geplanten Trilogie oder gleich alle drei Filme geht, ist nicht bekannt. Alfonso Cuarón kennt Hogwarts und Eulenpost aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" – den viele Fans und Kritiker (darunter FILMSTARTS) für die beste "Potter"-Adaption halten.

    Cuarón hat den dritten "Potter" 2004 inszeniert. Es folgte die Dystopie "Children of Men" und natürlich das Weltraum-Drama "Gravity", für das der Mexikaner 2014 den Oscar für die Beste Regie und den Besten Schnitt erhielt (zwei von insgesamt sieben "Gravity"-Oscars). Geht es mit diesem Erfolg im Rücken jetzt zurück in die magische "Potter"-Welt? Interesse hat Cuarón jedenfalls schon lange bekundet.

    Teil eins von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" erscheint in Deutschland am 17. November 2016, das Drehbuch schreibt Chefmagierin J.K. Rowling selbst – es ist das erste Mal, dass sie eines ihrer Werke selber in ein Drehbuch verwandelt. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist zum einen ein fiktives Buch, das Harry Potter und den anderen Zauberschülern als Lehrmaterial dient. Zum anderen wurde es tatsächlich veröffentlicht und enthält die Abenteuer des Tierforschers Newt Scamander.

    Und nun ab nach Hogwarts mit dem Trailer zu Alfonso Cuaróns "Harry Potter und der Gefangene von Askaban":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top