Mein Konto
    Drew Goddard verlässt "Daredevil"-Serie, Steven S. DeKnight ("Spartacus") wird Nachfolger

    Turbulentes Wochenende für Marvel. Erst schmeißt Edgar Wright bei "Ant-Man" hin, dann steigt auch noch Drew Goddard aus der Netflix-Serie "Daredevil" aus. Sein Nachfolger wird Steven S. DeKnight, bekannt für die Historien-Serie "Spartacus".

    Marvel

    Nachdem am vergangenen Freitag überraschend bekannt wurde, dass Edgar Wright ("Hot Fuzz") aufgrund kreativer Differenzen mit Marvel den Regieposten von "Ant-Man" abgibt, wurde nun auch öffentlich, dass Drew Goddard ("The Cabin in the Woods") doch nicht als Showrunner der kommenden Netflix-Serie "Daredevil" fungieren wird.

    Goddard, der auch die Regie der ersten Folge übernehmen sollte und außerdem als ausführender Produzent an Bord war, soll laut Latino Review bereits Ende März aus dem Projekt ausgestiegen sein, um sich auf seine Aufgabe als Regisseur von Sonys "Spider-Man"-Spin-off "The Sinister Six" zu konzentrieren. Über eventuelle Differenzen zwischen Goddard und Marvel - wie im Fall von Wright - ist nichts bekannt.

    Goddard soll laut Deadline jedoch nicht vollständig ausgestiegen sein. So habe er zumindest noch die Drehbücher der ersten beiden Folgen fertig geschrieben und werde weiterhin als ausführender Produzent und in beratender Funktion involviert sein. Bei der Regelung von Goddards Nachfolge haben Marvel und Netflix anscheinend keine Zeit vergeudet und mit Steven S. DeKnight bereits einen Nachfolger verpflichtet. DeKnight war zuletzt als Showrunner der Historien-Action-Serie "Spartacus" aktiv, zuvor arbeitete er unter anderem an den Serien "Angel" und "Buffy - Im Bann der Dämonen", an denen auch Goddard als Autor beteiligt war.

    "Daredevil" ist eine von vier geplanten Netflix-Serien aus Marvels Superhelden-Universum. Die weiteren Serien handeln von den Helden "Jessica Jones", "Luke Cage" und "Iron Fist". "Daredevil" soll 2015 veröffentlicht werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top