Mein Konto
    Kreative Differenzen: Edgar Wright macht nicht Marvels "Ant-Man"

    Obwohl er seit mehreren Jahren an Bord und in die Vorbereitungen involviert war, wird der britische Regisseur Edgar Wright nun doch nicht mehr die Comic-Verfilmung "Ant-Man" machen. Offiziell wegen kreativer Differenzen geht man getrennte Wege.

    Marvel Films

    Wie Marvel in einer kurzen Stellungnahme bekannt gab, gebe man gemeinsam mit Regisseur Edgar Wright bekannt, dass man getrennte Wege gehe, weil man unterschiedliche Visionen hinsichtlich des Films "Ant-Man" habe. Die Entscheidung solle den geplanten Kinostart am 17. Juli 2015 (Deutschland: 27. August 2015) nicht beeinträchtigen. Ein neuer Regisseur soll in Kürze bekannt gegeben werden.

    An der offiziellen Version dürfen allerdings leichte Zweifel geäußert werden. Edgar Wright, der für Komödien wie "Shaun Of The Dead", "Hot Fuzz" und "The World’s End" bekannt ist, hat wohl bereits 2006 das erste Mal eine Idee für einen "Ant-Man"-Film vorgestellt. Seit mehreren Jahren arbeitet er konkret an dem Projekt, hat mit Co-Autor Joe Cornish ("Attack The Block") ein Drehbuch geschrieben, das bei Marvel auf große Begeisterung stieß und hat eine kleine Szene inszeniert, um ein Gefühl für seinen geplanten Look des Films zu vermitteln. Es ist daher fraglich, warum Marvel nach mehreren Jahren der gemeinsamen Arbeit an der Comic-Verfilmung nun zu dem Schluss kommt, dass man "unterschiedliche Visionen", also kreative Differenzen, hat.

    Daher macht auch schon das Gerücht die Runde, dass Wright in Wirklichkeit entlassen worden sei, weil er hinter den Zeitplan zurückgefallen ist und schon viel Geld ohne Ergebnisse ausgegeben habe. Marvel habe daher das Vertrauen in den Regisseur verloren, traue diesem eine so große Produktion nicht mehr zu und zog die Notbremse. Entsprechende Meldungen kommen über angeblich der Produktion nahestehende Insider via Reddit, sind also nicht verifizierbar, aber durchaus plausibel.

    Im Mittelpunkt von "Ant-Man" steht der Wissenschaftler Dr. Hank Pym, der ein Serum erfindet, das es ihm ermöglich seine Größe zu ändern. Klein wie eine Ameise oder groß wie ein Riese nimmt er den Kampf gegen das Verbrechen auf. Als er älter wird, gibt er die Fähigkeit an den geläuterten Dieb Scott Lang weiter. Michael Douglas soll Hank Pym in der Filmversion spielen, Paul Rudd dessen Nachfolger Scott Lang, der wohl stärker im Mittelpunkt steht. Ebenfalls mit dabei sind Michael Pena, Clifton Collins Jr. und Patrick Wilson.

    "Ant-Man" soll den Auftakt zur dritten Phase des "Avengers"-Universums darstellen. Vorher kommt noch "Marvel’s The Avengers 2: Age Of Ultron" am 30. April 2015 in die Kinos und "Guardians Of The Galaxy". Zur am 28. August 2014 startenden Comic-Verfilmung von James Gunn wurde kürzlich auch ein neuer Trailer veröffentlicht:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top