Mein Konto
    "Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg": Devid Striesow spielt Hape Kerkeling

    Laut der dpa wird Devid Striesow ("Tatort") in der Bestsellerverfilmung "Ich bin dann mal weg" die Hauptrolle übernehmen und sich als Hape Kerkeling auf Pilgerreise begeben.

    Rezo Films

    Von St.-Jean-Pied-de-Port nach Santiago di Compostela: Hape Kerkeling ist im Jahr 2001 den Jakobsweg gegangen und nun wird sich Devid Striesow ("Der Untergang") in der gleichnamigen Verfilmung von Kerkelings Bestseller "Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg" auf die berühmte Pilgerroute begeben, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Im Interview mit der Rheinischen Post bezeichnete der 40jährige Darsteller die Filmrolle als "Hammerherausforderung". Erfahrungen auf dem Jakobsweg hat er allerdigns noch nicht gesammelt: "Pilgern war ich nicht. Aber ich gehe jeden Tag eine Stunde mit dem Hund", sagte er dem Nachrichtenblatt, "Hape Kerkeling ist großartig. Ich finde ihn so schnell, so wahnsinnig intelligent und radikal in seinem Tun".

    Aktuell ist Devid Striesow als zynischer Unternehmensberater in der grotesken Komödie "Zeit der Kannibalen" (Kinostart: 22. Mai 2014) auf der großen Leinwand zu sehen. Dazu könnt ihr euch an dieser Stelle noch einmal den Trailer ansehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top