Mein FILMSTARTS
"Warcraft": Ben Foster spricht über seine Rolle in Duncan Jones' Videospiel-Adaption
Von Alice Radlmaier — 02.06.2014 um 10:25
facebook Tweet G+Google

Noch ist nicht viel bekannt über Duncan Jones' Verfilmung des beliebten Multiplayer-Online-Rollenspiels "World Of Warcraft", die am 10. März 2016 ins Kino kommen soll. Nun verriet Ben Foster Details zu seiner Rolle sowie zum Plot von "Warcraft".

Koch Media
Im Frühjahr 2016 soll der dritte Spielfilm von  Duncan Jones ("Moon", "Source Code") im Kino starten: In der Fantasy-Welt von "Warcraft", der Filmadaption des erfolgreichen Multiplayer-Online-Rollenspiels "World Of Warcraft", werden u. a. Travis Fimmel ("The Experiment"), Paula Patton (" 2 Guns"), Ben Foster ("Kill Your Darlings – Junge Wilde") und Dominic Cooper ("Captain America 2: The Return Of The First Avenger") zu sehen sein. Was die Handlung betrifft, gab es bisher jedoch nur sehr wenige Informationen. Im Interview mit IGN Movies verriet Ben Foster nun, welche Rolle er im Film spielt und was ihn an Duncan Jones' Interpretation des Video-Spiels so fasziniert.

Demnach wird Foster als Medivh zu sehen sein, einem mächtigen Magier, der sein Land zu Kriegszeiten einst durch seine Zauberkünste beschützte und sich anschließend, als Frieden eingekehrt war, zur Ruhe setzte. Viele Jahre später wird er von Freunden aufgesucht, die in einem neuen Kampf dringend seine Hilfe benötigen.

Besonders aufregend findet Foster, dass Jones in "Warcraft" die zwei Seiten des Krieges beleuchtet und beide Konfliktparteien zu Wort kommen lässt. In dieser Beziehung gehe der Film über ein bloßes Abkupfern der Videospiel-Vorlage hinaus. Jones' Interpretation stelle die wichtige Frage danach, "wo unser Mitleid für diejenigen, die wir als Bösewichte betrachten, aufhört".

Außerdem zeigte Foster sich begeistert von den angewendeten visuellen Effekten. Ihm wurden einige Test-Szenen gezeigt, die an nichts herankommen würden, was er jemals gesehen hätte. Die Bewegungserfassung für die nicht-menschlichen Figuren würden in "Warcraft" auf ein neues Level gehoben, man dürfe mit einem überwältigenden 3D-Erlebnis rechnen. Fosters eigene Rolle sei zwar menschlich, doch er werde mit vielen verschiedenen Kreaturen interagieren, verriet der Schauspieler.

Hier noch der Trailer zum Western-Drama "Aint Them Bodies Saints" (noch ohne deutschen Starttermin), in dem Foster Patrick Wheeler verkörpert:




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Leopard
    auf den Spuren von Badlands
  • Da HouseCat
    großer fan von warcraft 3 und den cgi filmen von wizzard/blizzard. zu schade, dass man nicht gleich einen animationsfilm macht.kann mir garnicht vorstellen wie der real-look aussehen soll....
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Venom Trailer DF
Ralph reichts 2: Chaos im Netz Trailer (3) OV
The Onania Club Trailer OV
The Dark Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Neues Video zu "Joker": So sieht Joaquin Phoenix im Clowns-Make-up aus
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
Neues Video zu "Joker": So sieht Joaquin Phoenix im Clowns-Make-up aus
Neue Spekulation: Das mysteriöse "Avengers 4"-Bild könnte doch den Titel verraten haben
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
Neue Spekulation: Das mysteriöse "Avengers 4"-Bild könnte doch den Titel verraten haben
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top