Mein Konto
    "Iron Man 3"-Regisseur Shane Black macht für Fox Neuauflage von "Predator"

    Ein Action-Hit aus den 80ern wird neu aufgelegt: Shane Black soll die Regie beim "Predator"-Reboot übernehmen sowie eine Drehbuch-Abhandlung anfertigen, die dann von Fred Dekker ausgearbeitet werden soll.

    1987 Twentieth Century Fox

    Die extraterristische Antagonisten aus dem Actioner-Klassiker mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle kommen zurück in den Kino-Dschungel: 20th Century Fox bringt "Predator" (1987) wieder im neuen Gewand auf die Leinwand - schon mit "Predators" kam 2010 eine Neuauflage. Bei dem neuen Reboot soll Shane Black eine zentrale Rolle bei der Umsetzung spielen. Der "Iron Man 3"-Regisseur und "Lethal Weapon"-Autor wird laut dem Hollywood Reporter nicht nur auf dem Regiestuhl der "Predator"-Neuauflage Platz nehmen, sondern auch eine erste Abhandlung schreiben. Als Drehbuchautor fungiert dann aber sein einstiger Kommilitone Fred Dekker, Black wird den Schreibprozess aber überwachen. Die beiden kennen sich noch aus Universitätszeiten und haben bereits "Monster Busters" (1987) zusammen verfasst.

    Black hat eine besondere Verbindung zu dem Franchise, so hatte er eine kleine Rolle in dem Original-Film aus dem Jahr 1987. Er verkörperte Hawkins und sollte eigentlich auch das Drehbuch aufarbeiten, was er damals aber ablehnte. Als Produzent ist John Davis an Bord, er hatte bei John McTiernans "Predator" auch schon zusammen mit Joel Silver und Lawrence Gordon produziert. Über den Inhalt des Reboots ist noch nichts bekannt, ebenso wenig über mögliche Hauptdarsteller oder einen Veröffentlichungstermin. Solange noch keine weiteren Informationen vorliegen, gibt es hier für Nostalgiker noch einmal den Trailer zu "Predator":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top