Mein Konto
    Neuer "Power Rangers"-Film kein eigentlicher Neustart, Kontinuität zur TV-Serie soll gewahrt werden

    Lionsgate und Saban planen eine neue Spielfilmumsetzung des "Power Rangers"-Stoffs. Produzent Roberto Orci sprach nun über die inhaltliche Ausrichtung: So soll der neue Kinofilm zum bereits bestehenden Kanon gehören und darauf aufbauen.

    Saban Entertainment

    Wie vor Kurzem verkündet wurde, arbeitet Haim Saban, der Schöpfer der "Power Rangers"-Fernsehserie, zusammen mit dem Produktionsstudio Lionsgate an einer neuen Spielfilmumsetzung der Abenteuer rund um Karate-Kids in speziellen Elastan-Anzügen im Kampf gegen das Böse. Kürzlich wurde außerdem bekannt, dass die für "X-Men: Erste Entscheidung" verantwortlichen Drehbuchautoren Ashley Miller und Zack Stenz auch diese Geschichte verfassen. Produzent Roberto Orci ("Star Trek") sprach nun mit IGN über die Einordnung der Handlung im "Power Rangers"-Kanon. So habe man sich mit Serienschöpfer Saban in Verbindung gesetzt, welcher 600 Seiten an Material zu allen Folgen der Fernsehserie und zusätzlichen Veröffentlichungen beigesteuert habe. Sowohl die beiden Schreiberlinge als auch der Produzent selbst hätten sich dann durch die gesamte, verschriftlichte Ranger-Welt gearbeitet. Die Handlung des Films werde also auf jeden Fall innerhalb der existierenden Welt angesiedelt, so wie es sich Saban auch vorgestellt hat, denn er habe zu Orci gesagt, dieser könne nicht einfach alles über den Haufen werfen. Es solle mit dem vereinbar sein, was bisher geschaffen wurde. Und Orcis Antwort war: "Ja Sir!"

    Außerdem habe Orci dem Schöpfer versprochen, sein Franchise nicht zu ruinieren und er war ebenfalls offen gegenüber der Idee, alte Darsteller in Gast-Rollen einzusetzen, vielleicht auch um die inzwischen erwachsenen Zuschauer aus den Anfangsjahren anzusprechen. Einen Starttermin gibt es übrigens noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top