Mein Konto
    "Mandela"-Darsteller Idris Elba für Guy Ritchies Historien-Epos "King Arthur" im Gespräch

    Da hat sich Guy Ritchie ordentlich was vorgenommen: Gleich sechs Filme soll sein Kino-Werk über den legendären "King Arthur" im Idealfall umfassen. Für eine der Hauptrollen ist nun "Mandela"-Star Idris Elba im Gespräch.

    20th Century Fox

    Wenn Guy Ritchie ("Rock N Rolla") mit seinem King-Arthur-Film an den Kinokassen Erfolg hat, ist die Ausweitung des Franchise auf sechs Teile geplant – doch dafür müssen erst einmal die Zahlen stimmen und um dies sicherzustellen, braucht es unter anderem einen ansprechenden Cast. Mit dem ersten Mann, der für eine Rolle ins Visier genommen wurde, dürfte dafür ein solider Grundstein gelegt sein: Wie The Hollywood Reporter berichtet, steht der Golden-Globe-Preisträger Idris Elba ("Luther", "Pacific Rim") in Verhandlungen für einen Part in dem Historien-Abenteuer.

    Bei Variety will man erfahren haben, dass Elba für eine Rolle ähnlich der des Zauberers Merlin vorgesehen sein soll. Elbas Figur würde Arthur trainieren und ihm als Mentor zur Seite stehen. Wer den mächtigen König spielen wird, ist noch nicht bekannt, einen Starttermin für "King Arthur" gibt es allerdings schon: Am 21. Juli 2016 werden wir nach Camelot entführt.

    Idris Elba kann man sich zuvor u. a. in dem Thriller "No Good Deed" ansehen, der am 20. November 2014 im Kino startet. Hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top