Mein FILMSTARTS
"Sherlock Holmes"-Regisseur Guy Ritchie soll "King Arthur"-Film planen – als Auftakt einer sechsteiligen Reihe
Von Tobias Mayer — 28.01.2014 um 06:35
facebook Tweet G+Google

Einen neuen Film über King Arthur zu drehen scheint für Hollywood aktuell so schwer zu sein, wie das legendäre Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen. So wurde etwa das Projekt "Arthur & Lancelot" von David Dobkin ("Wie ausgewechselt") eingestellt, nachdem das Budget aus dem Ruder geriet. Doch nun scheint wieder Bewegung ins sagenhafte Mittelalter zu kommen: Wie Deadline berichtet, soll Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") einen neuen "Arthur"-Film planen, dem fünf weitere Teile folgen könnten.

Guy Ritchie ("Snatch – Schweine und Diamanten") hat schon einmal versucht, einen Film über die Sagengestalt King Arthur (dt. König Artus) zu drehen. "Trainspotting"-Autor John Hodge hatte ein Drehbuch geschrieben – doch als David Dobkin ("Die Hochzeits-Crasher") mit seiner eigenen Adaption auf dem Weg zum baldigen Drehstart zu sein schien, ging Ritchies Arthur die Puste aus. Jetzt, wo Dobkins Bemühungen bereits seit einiger Zeit versandet sind, will es Ritchie offenbar noch einmal wissen. Laut Deadline arbeitet der "Sherlock Holmes"-Regisseur erneut an einem "Arthur"-Film, der von Joby Harold ("Awake") geschrieben worden sein soll.

Warner, das Produktionsstudio hinter dem neuen "King Arthur", plant angeblich gleich in epischen Dimensionen. Sechs Teile soll die Geschichte um den weisen König Arthur und seine Ritter der Tafelrunde – darunter der berühmte Lancelot – umfassen, was in Zeiten expandierender Helden- und Sternenkrieger-Franchises wohl so was wie die neue Hollywood-Normallänge zu werden scheint. Noch sind jedoch über Guy Ritchie und Joby Harold hinaus keine weiteren am Mammutprojekt Beteiligten  bekannt.

Die Abenteuer von King Arthur und seinen Getreuen lieferten schon oft Stoff für Fantasy-Filme im mittelalterlichen Gewand. Zuletzt versuchte sich Antoine Fuqua ("Olympus Has Fallen") mit "King Arthur" (2004) an der Vorlage, aber trotz Star-Power von Clive Owen ("Shoot 'Em Up"), Keira Knightley ("Anna Karenina") und Stellan Skarsgard ("Nymph()maniac") floppte die actionreiche Interpretation.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich Trailer DF
Avengers 3: Infinity War Trailer (2) DF
Solo: A Star Wars Story Trailer DF
Rampage - Big Meets Bigger Trailer DF
Meg Trailer DF
Die Unglaublichen 2 Trailer (2) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Wolverine in "Avengers 3": Die "Infinity War"-Regisseure hätten den Fan-Favoriten gern dabeigehabt
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 19. April 2018
Wolverine in "Avengers 3": Die "Infinity War"-Regisseure hätten den Fan-Favoriten gern dabeigehabt
"Jurassic World 2": Jeff Goldblums neuer Synchronsprecher sorgt unter Fans für Aufruhr
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 19. April 2018
"Jurassic World 2": Jeff Goldblums neuer Synchronsprecher sorgt unter Fans für Aufruhr
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top