Mein Konto
    Der echte Mandarin und Red Skull sollen in weiteren Marvel-Filmen vorkommen

    Wer dachte, dass die Bösewichte Mandarin und Red Skull im Marvel-Kinouniversum Geschichte sind, wird nun eines Besseren belehrt. Laut Marvel-Chef Kevin Feige sollen beide Figuren in kommenden Filmen zu sehen sein.

    Marvel

    Achtung: Spoiler zu "Iron Man 3" und "Captain America - The First Avenger" in der nachfolgenden Nachricht!

    Der Mandarin nur eine Fassade, Red Skull tot… - nein, so einfach ist es nicht. Dies bestätigte Marvel-Chef Kevin Feige nun noch einmal in einem Interview mit IGN. Die ikonischen Comic-Bösewichte stehen den Machern der künftigen Filme weiter zur Verfügung, wie Feige nun noch einmal klarstellte.

    Dass der Mandarin nicht wirklich nur ein versoffener englischer Schauspieler ist, deutete sich bereits länger an. Aber nicht nur weil viele Fans durch die Auflösung in "Iron Man 3" verärgert wurden, hat Marvel hier bereits eine Umkehr gestartet. Schon der Kurzfilm "Marvel One-Shot: Der Mandarin" machte deutlich, dass das Kapitel "Mandarin" noch nicht abgeschlossen ist. Darin bekommt Trevor Slattery (Ben Kingsley) im Knast Besuch von einem scheinbaren Journalisten (Scott McNairy), der aber mehr als nur Antworten auf Fragen will… Laut Feige sei der Kurzfilm aber keine Reaktion auf die Fan-Kritik. Es sei von Anfang an der Plan gewesen, dass es den Mandarin da draußen gebe. So gebe es bei "Iron Man 3" auch Hinweise auf ihn. Bei der Untersuchung der großen Explosion, bei der Happy verletzt wurde, werde mehrfach auf diesen Mythos Bezug genommen. Und ihre Idee sei immer gewesen, dass Bösewicht Aldrich Killian (Guy Pearce) all diese Mythen genommen habe und sie für sich genutzt habe. Aber den wahren Mythos selbst gibt es daneben auch…

    Und obwohl Hugo Weaving bereits angekündigt hat, dass er nicht mehr Red Skull spielen wolle, ist man mit der Figur auch noch nicht fertig. Der Weg, wie man den Abgang von Red Skull in "Captain America – The First Avenger" gezeigt habe, sollte dem Publikum deutlich machen, dass dieser plötzlich und jederzeit wieder auftauchen kann.

    Wann wir den Mandarin und Red Skull wieder sehen, wollte Feige aber noch nicht verraten. Bezüglich des Mandarins gebe es Gespräche, wegen Red Skull könne er ganz ehrlich sagen, er wisse nicht, wann oder wo dieser wieder auftritt.

    Der nächste Marvel-Film kommt ziemlich sicher ohne diese Bösewichte aus, hat aber ohnehin genug andere illustre Antagonisten. "Guardians Of The Galaxy" startet am 28. August 2014 in den Kinos. Nachfolgend gibt es den Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top