Mein Konto
    Evangeline Lillys und Corey Stolls Rollen in der Comicverfilmung "Ant-Man" enthüllt

    Schon längere Zeit war bekannt, dass Evangeline Lilly und Corey Stoll Rollen in der Comicverfilmung "Ant-Man" an Land gezogen hatten. Um welche es sich nun handelt, wurde nun auf der Comic Con preisgegeben.

    Marvel Studios

    Auf der Comic Con 2014 in San Diego hat Marvel in Gestalt von Produzent Kevin Feige die Rollen preisgegeben, die Evangeline Lilly und Corey Stoll ("Non-Stop") in der Comicverfilmung "Ant-Man" übernehmen werden. "Der Hobbit"-Star Lilly spielt die weibliche Hauptrolle Hope Pym, während Stoll den Antagonisten Yellowjacket alias Darren Cross mimt.

    Hope Pym ist die Tochter von Hank Pym (Michael Douglas), der seinen Ant-Man-Anzug inklusive seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten (nicht ganz freiwillig) an den Dieb Scott Lang (Paul Rudd) weitergibt. Feige äußerte sich auch zur Besetzung von Lilly: "Wir waren seit Jahren Fans von Evangeline Lilly, und wir könnten nicht glücklicher sein, dass sie Ant-Mans Reise auf die große Leinwand begleitet. Wir freuen uns darauf, wenn das Publikum mehr über ihre Figur erfährt, wenn sie an der Seite von Hank Pym und Scott Lang 2015 zu sehen ist." Lilly selbst kann zu ihrer Rolle noch nicht viel sagen, denn ein Skript hat sie bislang noch nicht zu sehen bekommen. "Ich kann euch nicht mehr über sie erzählen, weil ich nicht mehr weiß. Ich bin der Presse auf der Comic Con in den vergangenen zwei Tagen in dieser Frage ausgewichen."

    Auchh über den Bösewicht gibt es ein paar Details: Darren Cross war einst ein Schüler von  Dr. Hank Pym. Doch nun geht er in eine Richtung, die sein einstiger Mentor Pym selbst nicht gut heißt. Nach einem missglückten Experiment wird er schließlich zum Superbösewicht Yellowjacket. Über Stolls Besetzung sagte Feige: "Corey bringt eine Tiefe in jede Rolle, die er spielt. Als wichtiger Teil des 'Ant-Man'-Ensembles wollten wir einen Schauspieler, der sowohl durchtrieben als auch mitfühlend ist und der einem der besten Antagonisten von Marvel Leben einhaucht."

    Der Startschuss für die Dreharbeiten zur Comicverfilmung fällt am 18. August 2014 in Atlanta, jedoch unter der Regie von von Peyton Reed ("Trennung mit Hindernissen") statt von Edgar Wright ("Hot Fuzz") , der seit 2006 mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde und kürzlich absprang. In die Kinos kommt der Film am 27. August 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top