Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "American Pastoral": Jennifer Connelly an der Seite von Ewan McGregor in Adaption des Romanklassikers von Phillip Roth
    Von Felix Woywode — 05.08.2014 um 15:22
    facebook Tweet

    Ewan McGregor bekommt Verstärkung von Jennifer Connelly für das Drama "American Pastoral". Umgesetzt wird die Adaption des preisgekrönten Romans von Phillip Roth durch Regisseur Phillip Noyce.

    Paramount Pictures
    Seit 2003 plant Lakeshore Entertainment die Filmadaption des Romans "Amerikanisches Idyll" (Originaltitel: "American Pastoral") von Phillip Roth, mit dem dieser 1998 den Pulitzer-Preis gewann. Zwar ist das Projekt seit über zehn Jahren in Planung, allerdings wurde erst im Juli 2014 die Vergabe der Hauptrolle an Ewan McGregor ("Der Ghostwriter") bekannt gegeben. Vergleichsweise schnell folgt nun laut Variety die Enthüllung des zweiten Cast-Mitglieds Jennifer Connelly ("Noah").

    Im Roman, der von Regisseur Phillip Noyce ("Salt") auf die Leinwand gebracht wird, heiratet der jüdische Athlet Seymour "Swede" Levov aus New Jersey eine Schönheitskönigin und übernimmt die Fabrik seines Schwiegervaters. Mit dieser gelingt es ihm, sich eine gutbürgerliche Existenz aufzubauen, mit der sich seine Tochter jedoch nicht arrangieren will. Die Abneigung der Tochter gegenüber ihrer familiären Existenz steigert sich von der Teilnahme an Protesten gegen den Vietnamkrieg bis hin zu terroristischen Anschlägen, die Menschenleben kosten und ihren Vater in eine Identitätskrise stürzen.

    Auf die Bekanntgabe eines Starttermins müssen wir wohl noch eine Weile warten. Jennifer Connelly war zuletzt in "Noah" zu sehen. Nachfolgend der Trailer:




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top