Mein Konto
    "Fack ju Göhte"-Regisseur Bora Dagtekin erteilt vierter Staffel der Erfolgsserie "Doctor's Diary" erneute Absage

    Bora Dagtekin hat sich jetzt über Facebook nochmals zu seiner Erfolgsserie "Doctor's Diary" geäußert. Laut seiner Aussage wird es keine vierte Staffel geben, da die Geschichte um Margarete "Gretchen" Haase (Diana Amft) zu Ende erzählt sei.

    RTL / Reiner Bajo

    Bora Dagtekins erfolgreiche Arztserie "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" kam schon 2011 mit der dritten Staffel zum Abschluss. Trotzdem hoffte die große Fangemeinde seitdem auf eine Fortsetzung in Form einer weiteren Staffel oder eines Filmes. Dieser Hoffnung erteilte Dagtekin, Erfinder der Serie, nun eine Absage über Facebook. "Es gibt keine vierte Staffel, weil die Serie auserzählt ist. Wir haben damals alle gemeinsam entschieden aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Momentan gibt es auch keine guten Ideen, die eine Fortsetzung als Kinofilm rechtfertigen würden", schrieb Dagtekin im sozialen Netzwerk. Eine kleine Hintertür für eine Weiterführung im Kino ließ er jedoch offen: "Wenn es dazu kommen sollte, erfahrt ihr es aber zuerst! Solange heißt es: Staffel 3 gucken und leise heulen."

    Bereits im Herbst 2011 hatte Bora Dagtekin eine Fortsetzung in Filmform nicht ausschließen wollen. Die Fans von Dr. Gretchen Haase (Diana Amft), die in der Serie ihr Glück und ihre Liebe gesucht und gefunden hat, können also nur hoffen, dass dem Drehbuchautor und Regisseur doch noch ein paar gute Ideen einfallen. Bis dahin müssen sich seine Anhänger wohl mit seinen Arbeiten im Kino trösten.

    Bora Dagtekins Komödie "Fack ju Göhte" ist in den DVD-Charts weiter oben dabei und der zweite Teil kommt am 10. September 2015 in die Kinos. Hier könnt ihr euch nochmal den Trailer zum deutschen Filmhit mit dem auch aus "Doctor's Diary" bekannten Elyas M'Barek ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top