Mein Konto
    "Winterschlaf": Neuer Trailer zum Gewinner der Goldenen Palme 2014

    Unter dem Titel "Winter Sleep" gewann das türkische Drama 2014 in Cannes die Goldene Palme. Bei uns heißt das über dreistündige Epos "Winterschlaf", wir haben den neuen Trailer in türkischer Sprache und mit englischen Untertiteln:

    Aydin (Haluk Bilginer) ist ein reicher Schauspieler im Ruhestand, der vom Erbe seines Vaters lebt und ein kleines Hotel in Zentralanatolien betreibt. Zwar wohnt er dort gemeinsam mit seiner jungen Frau (Melisa Sözen), seiner Schwester und weiteren Bürgern des Felsendorfes, doch hat er sich eigentlich schon gänzlich in die innere Einsamkeit zurückgezogen und sich emotional von seiner Gattin entfremdet. Aydins Zustand birgt Konfliktpotenzial für alle Hotelbewohner…

    Das türkische Drama "Winterschlaf" wurde 2014 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit der Goldenen Palme als Bester Film ausgezeichnet. Für die Inszenierung des über drei Stunden dauernden Films ist Nuri Bilge Ceylan verantwortlich, der wie schon bei "Once Upon a Time in Anatolia" und "Drei Affen" zusammen mit Ebru Ceylan das Drehbuch schrieb. "Winterschlaf" wird ab 11. Dezember 2014 auf den hiesigen Leinwänden zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top