Mein Konto
    Totgesagte leben länger: Kinofilm zur Thriller-Serie "24" mit Kiefer Sutherland wieder auf dem Weg

    Zunächst hieß es mit Bestimmtheit, die Kino-Version der Echtzeit-Thriller-Serie "24" habe das Zeitliche gesegnet, dann wurde auf der Comic-Con 2014 wieder leise Hoffnung geschürt. Nun berichtet TVLine, das Projekt habe wieder an Fahrt aufgenommen.

    Twentieth Century Fox Film Corp.

    Kiefer Sutherland alias Jack Bauer muss sich in der Echtzeit-Serie "24" Stunde um Stunde mit Terroristen und verschwörerischen Regierungs-Angehörigen abkämpfen und dieses Konzept soll nun auch auf die große Leinwand übertragen werden. Geplant ist ein "24"-Kinofilm schon länger, doch immer wieder kam es zu Verzögerungen, bis das Projekt schließlich von Regisseur Antoine Fuqua totgesagt wurde. Auf der Comic-Con 2014 sprachen Hauptdarsteller Sutherland und Produzent Jon Cassar dann wieder vorsichtig von einer Realisierung und nun berichtet TVLine exklusiv, dass die Gespräche über den Kinofilm in den vergangenen Wochen wieder aufgenommen worden seien.

    TVLine bezieht sich auf Quellen, die berichten, dass Image Entertainment eine neue Idee für einen Spielfilm auf den Tisch gebracht habe, womöglich inspiriert durch den Erfolg, den sie Serie jüngst mit der Mini-Serie "24: Live Another Day" erlebte. Imagine-Chef Brian Grazer sei von dem Vorschlag angetan, nun müsse man ihn dem Studio Fox präsentieren. Fox gab dazu bislang keinen Kommentar ab. Es sei aber auch möglich, berichtet TVLine weiter, dass man bei Fox eine weitere "24"-Mini-Serie im Stile von "Live Another Day" plane – dies könnte die Entscheidung des Studios bezüglich eines Kinofilms erschweren. Fox-Network-Chef Peter Rice erklärte im Juli 2014, er sei begeistert von den neuen "24"-Folgen und schon immer ein Fan gewesen. Man habe noch keine konkreten Gespräche über die Zukunft des Franchise geführt, aber werde dies sicher noch tun. Es sei ein großartiges Franchise und man habe noch viele Geschichten zu erzählen.

    Ob wir die neuen Abenteuer von Jack Bauer also im Kino- oder Fernseh-Format zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten. Eins ist jedoch sicher: Jack Bauer lebt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top