Mein Konto
    "The Secret in Their Eyes": Geschlecht einer Hauptfigur wird im Remake geändert, damit Julia Roberts zum Cast stößt

    Es gibt Zuwachs für die Neuauflage des oscarprämierten Thrillers "In ihren Augen". Regisseur Billy Ray machte für die Verpflichtung von Julia Roberts in "The Secret in Their Eyes" aus einer männlichen Hauptfigur extra eine weibliche.

    Sony Pictures Releasing France

    Die Geschichte des argentinischen Originals "El secreto de sus ojos" (hierzulande bekannt als "In ihren Augen") aus dem Jahr 2009 wurde für das US-Remake umgeschrieben, damit Julia Roberts neben Chiwetel Ejiofor ("12 Years A Slave") und Gwyneth Paltrow ("Iron Man"-Reihe) eine Hauptrolle bekleiden kann. Nach einem Bericht von The Hollywood Reporter befindet sich die Schauspielerin nun in Verhandlungen, laut Deadline sei ihr Engagement schon sicher.

    Eigentlich geht es um zwei männliche und eine weiblichen Hauptfigur. Die Rolle, die Roberts übernehmen soll, ist eigentlich männlich. Als griff Regisseur und Drehbuchautor Billy Ray, zur Feder und änderte diesen Umstand. Er schrieb die Geschichte für Roberts um.

    In "The Secret in Their Eyes" geht es laut Deadline also nun um einen ehemaligen MI-5-Agent (Ejiofor), der nach Boston zurückkehrt, um sich einem Sondereinsatzkommando des FBIs anzuschließen. Roberts soll eine Freundin und ehemalige Kollegin verkörpern, deren Tochter einst einem Mord zum Opfer gefallen ist. Der Ex-Agent kann den Fall einfach nicht hinter sich lassen und ermittelt Jahre später wieder darin, da er glaubt, den Schuldigen im Visier zu haben.

    Die Dreharbeiten sollen im Oktober 2014 beginnen. Wann der Thriller in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Im Originalfilm geht es um einen Anwalt, der seine Memoiren niederschreiben will und sich deswegen wieder die Akte eines alten Falles öffnet, und begibt sich dann erneut auf Spurensuche, weil es ungeklärte Rätsel gibt. Es folgt der Trailer zu "In ihren Augen":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top