Mein Konto
    "Die Simpsons": Diese Figur ist in der ersten Folge der 26. Staffel gestorben

    Der Sensenmann hat wieder zugeschlagen: In dem Auftakt der neuen (und mittlerweile 26.) Staffel von "Die Simpsons" hat wieder eine der beliebten gelben Figuren das Zeitliche gesegnet. Produzent Al Jean erklärt, warum diese sterben musste.

    20th Century Fox Television

    Es folgen Spoiler!

    Im Vorfeld war die Aufregung schon groß, hatte "Simpsons"-Showrunner Al Jean doch kleine, aber aufwühlende Hinweise zum Figurentod in der 26. Staffel preisgegeben: Der Titel der ersten Folge laute "A Clown in the Dumps" und eine Figur, dessen Sprecher dafür bereits mit einem Emmy ausgezeichnet wurde, segne das Zeitliche. Daraufhin befürchteten Fans, der kettenrauchende Kinderstar Krusty der Clown würde nach 25 Jahren von der Bildfläche verschwinden. Ihr könnt beruhigt sein, diesen trifft es nicht.

    Produzent Al Jean sprach nun im Interview mit Entertainment Weekly erneut über die gestern (am 28. September 2014 in den USA ausgestrahlte) "Todesfolge". Er dachte, die Preisgabe des Titels und seiner Hinweise machten es offensichtlich, wer unter die Erde gebracht wird. Doch die Leute seien zu ihm gekommen und sagten: "Ihr tötet Krusty???". Seine Antwort darauf sei gewesen: "Was? 'In the dumps' bedeutet nicht, dass man tot ist. Es bedeutet, man ist niedergeschlagen." Er dachte, es sei offensichtlich und er wäre bescheuert, wenn er Krusty töten würde. Jeder liebe diese Figur.

    Und so wurde der Clown vom Tod des Rabbi Hyman Krustofski (im Original gesprochen von Jackie Mason, der 1992 einen Emmy für seine Rolle gewann) erschüttert. Jean erklärte den Figurentod wie folgt: "Ich dachte, es sei eine gute Vater-Sohn-Geschichte, wenn der Rabbi das Zeitliche segnet und seine letzten Worte zu seinem Kind sind: 'Ich denke, du bist eh'." Krusty müsse also damit klarkommen und eine Antwort auf diese Lebensbeziehung finden.

    Deutsche Zuschauer können sich übrigens durch die Fox-Aktion "Hot From The US" die erste Folge wie alle neuen Episoden von "Die Simpsons" bereits am Tag nach der Ausstrahlung in den USA über diverse VoD-Dienste im Original mit deutschen Untertiteln ansehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top