Mein Konto
    "Ghostbusters 3" wird Reboot mit weiblichen Darstellern, Paul Feig führt Regie und schreibt mit Katie Dippold das Drehbuch

    Es ist offiziell: Der nächste "Ghostbusters"-Film wird ein Reboot mit Geisterjägerinnen und Paul Feig übernimmt die Inszenierung. Außerdem wird er mit Katie Dippold das Drehbuch schreiben.

    Warner Bros. GmbH

    Angesichts der zahlreichen zirkulierenden Spekulationen über "Ghostbusters 3" sind Fakten eine seltene Wohltat und davon haben die Kollegen von The Hollywood Reporter jetzt gleich mehrere zu bieten: Demnach wird der dritte "Ghostbusters"-Film tatsächlich ein Reboot mit ausschließlich weiblichem Cast, den "Brautalarm"-Regisseur Paul Feig als Regisseur dirigieren wird. Zusammen mit "Taffe Mädels"-Autorin Katie Dippold schreibt Feig auch das Drehbuch.

    Damit bestätigen sich die Gerüchte, dass der nächste Auftritt der Geisterjäger nicht die alten Darsteller Bill Murray ("…und täglich grüßt das Murmeltier"), Dan Aykroyd ("Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme") und Harold Ramis ("The Office") wieder vereinen wird, was zunehmend unwahrscheinlicher wurde, nachdem Murray verkündete, dass er keine Lust hat und Ramis Im Februar 2014 verstarb. Dessen Tod war ein Grund, weshalb Ivan Reitman, der Regisseur von "Ghostbusters – Die Geisterjäger" und "Ghostbusters 2", beim dritten Film nur noch als Produzent mitwirken will. Auch die Vermutung, dass Paul Feig der Nachfolger von Reitman werden könnte, kann jetzt bestätigt werden, ebenso, dass es sich bei "Ghostbusters 3" um ein Reboot mit weiblichen Geisterjägern handelt – wir werden also wohl doch nicht Jason Statham ("The Expendables 3") Jagd auf Geister machen sehen.

    Sowohl Dippold als auch Feig haben bereits Erfahrung mit Filmen, in denen Frauen die Oberhand haben, denn Feig führte z. B. bei der Komödie "Brautalarm" mit Kristen Wiig ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") und Maya Rudolph ("Kindsköpfe") Regie und festigte seinen Ruf als Frauenfreund, indem er die Action Komödie "Taffe Mädels" inszenierte, für die Dippold das Drehbuch schrieb.

    Über die Besetzung von "Ghostbusters 3" ist noch nichts bekannt. Bill Murray gab im September 2014 seine persönlichen Wünsche bekannt, nach der Melissa McCarthy ("Hangover 3"), Kristen Wiig, Linda Cardellini ("Emergency Room") und Emma Stone ("Gangster Squad") die Geisterjägerinnen spielen sollen. Ob Murrays Wunsch in Erfüllung geht, bleibt abzuwarten, aber zumindest das Engagement von Melissa McCarthy und Kristen Wiig ist nicht unwahrscheinlich, da Feig bereits in "Taffe Mädels" bzw. "Brautalarm" mit ihnen zusammenarbeitete.

    Ob "Ghostbusters 3" das nächste Projekt wird, das Feig in Angriff nimmt, ist noch nicht klar. Hier könnt ihr euch den Trailer zu "Taffe Mädels" ansehen, in dem Sandra Bullock und Melissa McCarthy Jagd auf einen Drogenboss machen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top