Mein Konto
    "Maze Runner": Finales Buch der Trilogie wird nicht in zwei Filme aufgeteilt

    Entgegen des Trends, ein Buchfranchise-Finale in zwei Teilen in die Kinos zu bringen, wird Wes Ball die Maze-Runner-Trilogie auch filmisch in drei Filmen umsetzen. Der letzte Band "Die Auserwählten – In der Todeszone" soll nicht aufgeteilt werden.

    20th Century Fox

    "Twilight", "Harry Potter", "Die Tribute von Panem" - immer häufiger wird das finale Buch einer Reihe bei dessen filmischer Umsetzung auf zwei Teile gestreckt. Nicht so bei der neuesten Jugendbuch-Adaption "Maze Runner". Regisseur Wes Ball erklärte gegenüber Digital Spy, dass er aus den drei Büchern voraussichtlich auch drei Filme machen werde. Somit erwartet uns in "Maze Runner 3: The Death Cure" das tatsächliche Finale und die Auflösung der Geschichte. In Deutschland wurde das entsprechende Buch von James Dashner unter dem Titel "Die Auserwählten – In der Todeszone" veröffentlicht. Die Entscheidung begründete Ball wie folgt: "Ich denke, es werden drei sein; Anfang, Mitte, Ende, und das war’s. Vier? Irgendwas ist falsch an vier. Wenn ich irgendwas zu sagen habe, werden es drei Filme sein."

    Das Kino-Franchise wird in wenigen Tagen mit "Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth" seinen Auftakt erleben. Das dystopische Teenager-Abenteuer startet am 16. Oktober 2014, Dylan O'Brien ("Prakti.com") spielt die Hauptfigur Thomas. Dieser trifft auf einer Lichtung auf eine Gruppe Jungen. Keines der Mitglieder erinnert sich an sein Leben, bevor es diesen Ort erreicht hat, ebenso wenig wie Thomas. Die Lichtung wird von einer hohen Steinmauer begrenzt, hinter der sich ein gefährliches Labyrinth befindet. Gemeinsam versuchen die Jugendlichen, zu denen sich nach einer Weile auch das erste Mädchen der Truppe (Kaya Scodelario) gesellt, den Ort zu verlassen. Ob es ihnen gelingt, sehen wir dann vermutlich im zweiten Teil "Maze Runner 2: The Scorch Trials", der am 24. September 2015 in die Kinos kommt.

    Hier ist der Trailer zu "Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top