Mein Konto
    "Iron Man" Robert Downey Jr. lästert über Superhelden-Filme: "Das Genre wird alt"

    Gerade erst wurde bekannt, dass Robert Downey Jr. im Superhelden-Abenteuer "Captain America 3" mitspielen soll - trotzdem ist der Schauspieler der Meinung, das Genre würde erste Alterserscheinungen zeigen.

    Concorde Filmverleih GmbH

    "Iron Man" ist eine Kultfigur und Leben eingehaucht hat ihr Robert Downey Jr.. Der Star, der in Solo-Abenteuern sowie an der Seite der anderen "Avengers" bereits mehrmals den Eisen-Mann mimte und nun auch im anstehenden "Captain America 3" auftreten soll, hält das Superhelden-Genre jedoch für "alt", denn es würde bereits erste Verfallserscheinungen zeigen. Wie CBM berichtet, erklärte der Schauspieler während seiner Promo-Tour zum Gerichts-Drama "Der Richter - Recht oder Ehre" zum aktuellen Stand des Superhelden-Genres: "Ehrlich gesagt wird es an den Rändern langsam etwas ausgefranst. Es ist ein bisschen alt."

    Robert Downey Jr. sprach auch die drohende Übersättigung des Marktes an: "Im vergangenen Sommer sind fünf oder sieben verschiedene Superhelden-Filme in die Kinos gekommen. Ich finde, dass bei ihrer Bewertung mit einem anderen Maß gemessen wird als bei anderen Filme. […] Aber man lässt ihnen auch mehr durchgehen, denn sie bewegen sich einfach auf einem ganz anderen Level." Doch auch wenn der Iron-Man-Darsteller der Meinung ist, das Genre sei nicht mehr ganz frisch – eine Meinung, die offensichtlich weder von Studios noch von den Zuschauern geteilt wird angesichts der großen Kassen-Erfolge – ist er dennoch überzeugt, dass uns der qualitative Höhepunkt der aktuellen Comic-Verfilmungs-Flut erst noch bevorstünde: "Der neue 'Avengers'-Film wird der vielleicht beste Marvel-Film." Über die sich an dieses Zitat anschließende Lobes-Hymne auf diverse Marvel-Filme berichteten wir bereits.

    Loben und gleichzeitig meckern, gewürzt mit einer Prise Geheimniskrämerei rund um "Iron Man 4" und einem möglichen Engagement für "Captain America 3" – Super-Schauspieler Robert Downey Jr. hält Hollywood mit seinen Aussagen derzeit ganz schön in Atem. Wer den Star da gerne mal wieder von einer etwas geerdeteren Seite erleben will, kann sich hier den Trailer zu David Dobkins "Der Richter" ansehen, der am 16. Oktober 2014 im Kino startet:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top