Mein Konto
    "Terminator 5": James Cameron lobt Drehbuch zu "Terminator: Genisys"

    Schon im Frühjahr zeigte sich James Cameron optimistisch, dass der fünfte Teil der "Terminator"-Reihe besser als der dritte und vierte Teil werden könnte. Nun hat er wohl das Drehbuch gelesen und sieht sich in seinem Optimismus bestätigt.

    StudioCanal

    Den Kollegen des britischen Empire Magazins verriet James Cameron am Rande einer Kinovorstellung zum 30. Jubiläum seines Klassikers "Terminator" seine Meinung zum momentan in Produktion befindlichen fünften Teil der Killer-Roboter-Zeitreisen-Saga. Auch weil er mit den Filmemachern befreundet sei und mit Drehbuchautorin Laeta Kalogridis bereits mehrfach an Projekten gearbeitet habe, hoffe er, dass der Film großartig wird. Er würde es sich wünschen, wenn sie es richtig hinbekommen und wenn er nach dem Drehbuch geht, das er gelesen hat, ist die Chance dafür ziemlich gut. Das Drehbuch mache den Eindruck, als könne es ein richtig spaßiger Film werden.

    Insgesamt legte James Cameron aber Wert darauf, dass er persönlich nicht mehr so stark in die Sache involviert ist: Es sei nicht sein Problem, wie der Film wird. Wird der Film gut, freue er sich für Arnold Schwarzenegger und für seine gute Freundin Laeta Kalogridis. Wird er doch nicht gut, bereitet ihm das persönlich auch keinen Kummer.

    Gleich drei neue "Terminator"-Film wollen die Macher des fünften Teils mit dem Titel "Terminator: Genisys" machen. Dabei müssen sie sich beeilen, denn 2019 gehen die Rechte per Vertrag an James Cameron zurück. Der hat sich noch keine Gedanken gemacht, was dann damit passieren würde. Dafür habe er ja noch lange genug Zeit, so der Erfolgsregisseur gegenüber Empire. Vielleicht habe er dann ja Lust, das Franchise komplett neu zu erfinden, so Cameron. Aber so viel könne bis dahin passieren. Vielleicht sind die Leute dann auch völlig übersättigt von "Terminator"-Filmen.

    Sicher kommt aber erst einmal "Terminator: Genisys". Neben Rückkehrer Arnold Schwarzenegger spielen viele neue Schauspieler bekannte Figuren. Jason Clarke ("Planet der Affen: Revolution") ist so als John Connor zu sehen, "Game Of Thrones"-Schönheit Emilia Clarke (nicht verwandt oder verschwägert mit hrem Co-Star) spielt seine Mutter Sarah Connor und der unter anderem aus "Stirb langsam 5" und "Jack Reacher" bekannte Jai Courtney spielt Johns besten Freund und Vater Kyle Reese. Auch wenn über die Story noch nicht viel bekannt ist, zeigt ein Blick auf das Alter dieser drei Darsteller, dass wohl Zeitreisen und verschiedene Zeitebenen wieder eine Rolle spielen. Zudem soll der neue Film zwar an die Originalklassiker von James Cameron anknüpfen, aber gleichzeitig auch eine Art Neustart für das Franchise sein. Kinostart ist am 9. Juli 2015.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top