Mein Konto
    "Who Am I" wird neu verfilmt: Warner macht ein US-Remake vom deutschen Hacker-Thriller

    "Who Am I" mit Tom Schilling und Elyas M'Barek läuft derzeit in den deutschen Kinos. Und in einiger Zeit auch in den USA, denn für das US-amerikanische Publikum wird der deutsche Hacker-Thriller neu aufgelegt. Warner sicherte sich die Remake-Rechte.

    Sony Pictures Germany

    Remakes gehören zum Standard-Repertoire in Hollywood. So werden nicht nur US-Blockbuster aus vergangener Zeit neuaufgelegt, sondern auch erfolgreiche Kino-Vehikel aus fernen Ländern werden nicht selten für den US-amerikanischen Markt als Vorlage für eine neue Fassung verwendet. Diese Behandlung wird nun auch die deutsche Großproduktion "Who Am I" zuteil. Erst vor einem Monat in den hiesigen Kinos angelaufen, erreicht uns nun via Deadline die Meldung, dass der Hacker-Thriller von Baran bo Odar ("Das letzte Schweigen") ein Remake bekommt.

    Warner hat sich die Neuverfilmungsrechte gesichert und lässt den Film unter Produzent Kevin McCormick und der Aufsicht von Jesse Ehrman sowie Nik Mavinkurve auf Englisch realisieren. Wann es allerdings soweit ist, steht noch nicht fest – auch ist noch unbekannt, wer sich auf den Regiestuhl setzen oder zum Beispiel die von Tom Schilling und Elyas M'Barek gespielten Figuren verkörpern wird.

    Und darum geht's in "Who Am I - Kein System ist sicher": Der begabte Hacker Benjamin (Schilling) ist schüchtern und verbringt seine Zeit oftmals in den Weiten des Internets, denn dort muss er nicht er selbst sein, sondern kann er einfach ein Pseudonym überstülpen. Einen Gleichgesinnten findet er schließlich in Max (M'Barek) und gemeinsam mit Stephan (Wotan Wilke Möhring) und Paul (Antoine Monot) gründen die die Hackergruppe "CLAY" (kurz für "Clowns Laughing @ You"), was kurze Zeit später das BKA und Europol auf den Plan ruft.

    Anfang September feierte der Film seine Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival und ist seit dem 25. September 2014 auch auf den hiesigen Leinwänden zu sehen. In seiner ersten Woche landete der wendungsreiche Thriller an der Spitze der deutschen Kinocharts und lockte hierzulande bisher über 620.000 Zuschauer in die Kinosäle.

    Nachfolgend könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top