Mein Konto
    "Iron Man 4" ist weiter möglich, denn Robert Downey Jr. bleibt Marvel treu

    Nach der zuletzt großen Ankündigung von Marvel mit vielen neuen Filmen, beantworte Marvel-Film-Chef Kevin Feige auch noch einige Nachfragen – so zu "Iron Man 4", der weiter möglich ist, zumal auch Robert Downey Jr. nicht abgeneigt scheint.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Obwohl Robert Downey Jr. im Rahmen der großen Marvel-Präsentation als Teil der Besetzung von "Captain America 3: Civil War" präsentiert wurde und dort als Iron Man mit Captain America (Chris Evans) aneinandergeraten wird, wollen viele Fans den Schauspieler und die Figur auch weiterhin in eigenen Filmen sehen. Wird es also "Iron Man 4" geben? Kevin Feige ließ diese Möglichkeit in einer Frage-und-Antwort-Runde (via cosmicbooknews.com) zumindest weiter offen: "Wenn es nach 2019 weitere Jahre gibt, dann gibt es auch weitere Möglichkeiten nach 2019", so der Organisator des ganzen Marvel-Film-Universums zur Frage nach "Iron Man 4". Da wir nicht davon ausgehen, dass bis 2019 die Welt untergeht, wird also Marvel bei der Weiterplanung für ab 2020 auch weiter über "Iron Man 4" nachdenken.

    Eine Frage dabei dürfte vor allem das Gehalt von Robert Downey Jr. sein. Laut EntertainmentWeeky soll der Star für "Captain America 3: Civil War" satte 40 Millionen Dollar plus eine Beteiligung an den Einnahmen bekommen, deutlich mehr als die eigentlich für ihre restriktiven Verträge bekannten Verantwortlichen bei Marvel normalerweise bereit sind zu zahlen. Trotzdem verriet Downey Jr. jüngst dem Unterhaltungsmagazin, dass er damit rechne, am Ende seiner Zusammenarbeit mit Marvel an mindestens zehn Filmen aus dem "Avengers"-Universum beteiligt gewesen zu sein. Und bis diese Zahl erreicht ist, stehen noch einige Engagements aus. Das klingt folglich schon einmal deutlich optimistischer als früher Aussagen des Schauspielers, der immer wieder ein Ende seiner Iron-Man-Zeit in Aussicht stellte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top