Mein Konto
    "Bond 24": Angebliche Rolle von Christoph Waltz enthüllt – mit einem Twist

    Die Kollegen der britischen Daily Mail wollen die Rolle von Christoph Waltz enthüllt haben. Dabei sollen die Zuschauer aber in die Irre geführt werden, daher Vorsicht: Spoiler!

    Universal Pictures

    Wie wir bereits mehrfach geäußert haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass zu Beginn der Dreharbeiten bei einer Pressekonferenz die Darsteller für "Bond 24" veröffentlicht werden – so wurde es zumindest schon bei den Vorgängern gemacht. Nun berichtet die britische Daily Mail, dass diese Pressekonferenz in der ersten Dezemberwoche 2014 stattfinden wird. Enthüllt werde dabei, dass Christoph Waltz – wie schon lange gemunkelt – zum Cast von "Bond 24" gehören wird. Vorgestellt wird seine Figur als Franz Oberhauser – allerdings mit einem Twist.

    Laut der Daily Mail sei Franz Oberhauser der Sohn von Hans Oberhauser, einem Skilehrer. Oberhauser Senior sei für James Bond (Daniel Craig) eine Art Ersatzvater gewesen, entsprechend eng dürfte auch die Bande zwischen 007 und Franz Oberhauser sein. Doch es gebe einen Twist, wie die DailyMail von einer Quelle erfahren haben will. ACHTUNG: AB HIER SPOILER! Christoph Waltz sei in Wirklichkeit der legendäre Bösewicht Blofeld, der so im neuen 007-Abenteuer neu eingeführt wird. Dies klingt ein wenig danach, als wolle man ein ähnliches Verwirrspiel betreiben wie J.J. Abrams bei "Star Trek Into Darkness". Benedict Cumberbatch spielte dort den legenden Bösewicht Khan, wurde aber als John Harrison eingeführt. Obwohl es die Spatzen früh von den Dächern pfiffen, wurde ein großes Geheimnis um die wahre Identität gemacht. Gut vorstellbar ist für uns zudem, dass Blofeld in "Bond 24" nur eingeführt wird und in späteren Filmen auch noch eine Rolle spielt. Die Meldung passt zudem zu den jüngeren unterschiedlichen Aussagen, ob Waltz einen Verbündeten oder Gegner des Agenten mit der Lizenz zum Töten spielt. Er könnte beides sein.

    "Bond 24" von Regisseur Sam Mendes soll am 29. Oktober 2015 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top