Mein Konto
    Sony plant "Spider-Man"-Animationskomödie mit den Machern von "The LEGO Movie" und diverse Spin-Offs

    Wie geht es bei Sony mit "Spider-Man" weiter? Dies soll laut des Wall Street Journals Anfang Januar 2015 endgültig geklärt werden. Zu den Plänen gehöre u. a. ein "Spider-Man"-Animationsfilm.

    Sony

    Wie das Wall Street Journal berichtet, geht aus internen E-Mails bei Sony, die im Rahmen des Hackerangriffs veröffentlicht wurden, hervor, dass das Studio eine "Spider-Man"-Animationskomödie plant. Der eher spaßige Ansatz für den Superhelden sei bereits in Entwicklung und Chris Miller und Phil Lord sollen produzieren. Das Duo steckt unter anderem hinter "21 Jump Street" und dem Sequel "22 Jump Street" sowie vor allem hinter dem gefeierten Animationsfilm "The LEGO Movie". Weiter Details zu dem Projekt gibt es noch nicht, könnten aber bald herauskommen. Denn laut dem Wall Street Journal sei für Januar 2015 ein "Spider-Man-Gipfeltreffen" bei Sony angesetzt.

    Im Rahmen dieser Konferenz wollen die Verantwortlichen des Studios darüber diskutieren, wie sie weiter mit ihren wertvollen "Spider-Man"-Rechten verfahren werden. So scheint der Fokus momentan auf Spin-Offs zu liegen. Konkret wurde mit einem deutschen Kinostart am 10. November 2016 bereits ein "Sinister Six"-Film von Drew Goddard angesetzt. Zudem sollen Filme über Antagonist "Venom" und eine weibliche Heldin aus dem "Spider-Man"-Universum folgen. Wie es mit "The Amazing Spider-Man" selbst weitergehen wird, dürfte dann auch im Januar diskutiert werden. Es ist kein sonderlich großes Geheimnis, dass man bei Sony nicht mehr ganz glücklich mit der Filmreihe ist. Immer wieder kursierten Gerüchte über einen neuerlichen Reboot, die nun neue Nahrung erhalten haben. Mehr dazu in der Nachricht "Durch Leak enthüllt: Sony und Marvel diskutierten über gemeinsame neue 'Spider-Man'-Trilogie und Auftritt des Helden in 'Captain America 3'."

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top