Mein Konto
    Nach Terror-Drohung: "The Interview"-Premiere abgesagt, einige Kinos zeigen Komödie nicht

    Hacker haben eine Warnung an Kinobesucher ausgesprochen. Betreiber reagieren darauf und werden "The Interview" nicht zeigen. Auch die Premiere der Komödie mit Seth Rogen und James Franco in New York wurde abgesagt.

    Sony

    "The Interview" handelt von einem Reporter (James Franco), seinem Kumpel (Seth Rogen) und ihrem bevorstehendem Interview mit Kim Jong-un (Randall Park), bei dem sie den nordkoreanischen Machtinhaber für die CIA umbringen sollen. Schon länger sorgt die vor dem Kinostart schon kontrovers diskutierte Komödie von Rogen und Evan Goldberg für Trubel. So hat sich Nordkorea bereits bei der UN beschwert, eine harte Bestrafung von Rogen gefordert und mit einer Kriegserklärung gedroht, wenn der Film veröffentlicht wird.

    Nach übereinstimmenden Medienberichten wurde eine Warnung von Cyber-Terroristen, die wohl auch für den Hacker-Angriff auf Sony verantwortlich sind, an Kinobesucher ausgesprochen, den Film nicht zu schauen. Das Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten hat laut Variety bisher noch keinen Beweis für ein aktiv geplantes Vergehen gegen US-Kinos ausmachen können, die Analyse sei noch im Gange.

    Das Studio sagte den Kinobetreibern daraufhin, die Entscheidung, den Film aus dem Programm zu nehmen, läge bei ihnen. Und Carmike Cinemas reagierte darauf und zeigt die Komödie nun nicht mehr. Auch die für Donnerstag (den 18. Dezember 2014) vorgesehene Premiere in New York wurde abgesagt.

    US-Kinostart ist am 25. Dezember 2014 und hierzulande ist "The Interview" ab dem 5. Februar 2015 auf der großen Leinwand zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top