Mein Konto
    Nach Regie-Rückzug von "Star Trek 3": Roberto Orci nicht mal mehr am Skript beteiligt

    Krach auf der Enterprise? Nachdem Roberto Orci die Regie bei "Star Trek 3" abgegeben hat, ist er nun offenbar auch nicht mehr am Drehbuch zum neuen Weltraum-Abenteuer mit Chris Pine und Zachary Quinto beteiligt.

    Paramount Pictures France

    Als wir Anfang Dezember 2014 berichteten, dass Roberto Orci doch nicht die Regie bei "Star Trek 3" übernehmen wird, erging es einigen Fans wie FILMSTARTS-User Stepp W., der schrieb: "Dafür kann man Orci nur danken: Danke! Jetzt muss er nur noch vom Drehbuchschreiben zurücktreten :D" Wie es aussieht, hat Orci die Wünsche der Fans erhört. Unter einem Artikel auf trekmovie.com schrieb "boborci" am 24. Dezember 2014, dass er "Star Trek 3" nur noch produzieren werde – nach Einschätzung diverser internationaler Kollegen handelt es sich bei diesem User tatsächlich um Roberto Orci selbst. Seit dem Drehbuch zum "Star Trek"-Reboot von 2009, das er mit Alex Kurtzman geschrieben hat, muss Orci Kritik für seine Plot-Entscheidungen einstecken. Am Skript zu "Star Trek 3" haben bisher er, Patrick McKay und J.D. Payne gearbeitet.

    Mit "Star Trek 3" hätte Roberto Orci sein Regie-Debüt gegeben, doch statt ihm wird nun "Fast & Furious 6"-Regisseur Justin Lin das Kommando auf der Enterprise übernehmen. Weiterhin an Bord sind aller Wahrscheinlichkeit nach bekannte Hauptdarsteller wie Chris Pine und Zachary Quinto als Kirk und Spock. Das Sci-Fi-Abenteuer kommt am 8. Juli 2016 in die US-Kinos, pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des Franchise.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top