Mein Konto
    Berlinale 2015: Abenteuer-Drama "Nobody Wants the Night" mit Juliette Binoche und Gabriel Byrne eröffnet die Filmfestspiele

    "Nobody Wants the Night" von Isabel Coixet spielt in Grönland – und passt damit gut zu den meist kalten Berlinale-Temperaturen im Februar. Das Abenteuer-Drama mit Juliette Binoche und Gabriel Byrne wird der Eröffnungsfilm und läuft im Wettbewerb.

    Die 65. Berlinale findet vom 5. bis 15. Februar 2015 statt. Sie hat unterschiedliche Sektionen, wobei dem Wettbewerb die größte mediale Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dort konkurrieren Filme um den Hauptpreis, den Goldenen Bären – dieses Jahr sitzt "Noah"-Regisseur Darren Aronofsky der Jury vor. Er und seine Kollegen werden auch über die spanisch-französisch-bulgarische Ko-Produktion "Nobody Wants the Night" befinden, die von Isabel Coixet inszeniert wurde und auf der Berlinale ihre Weltpremiere erleben wird. Coixet ist u. a. für "Das geheime Leben der Worte" bekannt, ihr Thriller "Another Me - Mein zweites Ich" startete am 4. September 2014 in unseren Kinos.

    In dem Abenteuer-Drama "Nobody Wants the Night" spielen Juliette Binoche ("Die Wolken von Sils Maria"), Gabriel Byrne ("In Treatment - Der Therapeut") und Rinko Kikuchi ("Pacific Rim") die Hauptrollen. Es geht ins eisige Grönland, wo um Liebe und Ruhm gekämpft wird.

    Festivaldirektor Dieter Kosslick: "Ich freue mich, mit 'Nobody Wants the Night' die Berlinale 2015 zu eröffnen. Isabel Coixet zeigt ein beeindruckendes und einfühlsames Portrait zweier Frauen in einer Extremsituation. Er wird zudem der erste Film sein, der in unserem Berlinale Palast in Dolby Atmos® gezeigt wird."

    Isabel Coixets romantische Dramen "Mein Leben ohne mich" und "Elegy oder die Kunst zu lieben" liefen ebenfalls im Berlinale-Wettbewerb, 2009 saß Coixet selbst in der Jury.

    Nachfolgend auch noch ein erstes Bild aus dem Eröffnungsfilm:

    Leandro Betancor

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top