Mein Konto
    Edgar Allan Poe vs. dämonische Kräfte: Idris Elba entwickelt Roman-Verfilmung "Poe Must Die" als Trilogie

    Die Produktionsfirma von Idris Elba entwickelt die Adaption des Fantasy-Thrillers "Poe Must Die" von Marc Olden. Aus der Geschichte um Edgar Allan Poe und den Kampf gegen dämonische Kräfte soll eine Trilogie gemacht werden.

    Warner Bros. France

    Idris Elba ist bald wieder als Heimdall in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" (Kinostart: 30. April 2015) zu sehen und in Jon Favreaus "Das Dschungelbuch" im Herbst dann als Shir Khan zu hören. Außerdem machte er kürzlich wieder von sich als möglicher nächster James-Bond-Darsteller reden. Nun gibt es eine Neuigkeit abseits seiner Tätigkeit als Schauspieler, denn der "Luther"-Star entwickelt laut Publishers Weekly (via Variety) die Roman-Verfilmung von Marc Oldens Historien-Thriller "Poe Must Die" mit seiner Produktionsfirma Green Door Production Co. Dabei ist eine Realisierung als mögliche Trilogie geplant. Ob er sich dafür auch vor die Kamera begibt oder nur als Produzent auftritt, ist noch nicht bekannt.

    Der Roman aus dem Jahr 1978 spielt im New York der 1840er Jahre, als die Stadt ein Höllenloch der Kriminalität und des Elends darstellte: Edgar Allan Poe bekämpft dämonische Mächte und seine eigenen inneren Dämonen und trifft auf den namhaften Boxer Pierce James Figg. Dieser kommt mit einem Empfehlungsschreiben von Charles Dickens aus London und ist auf der Jagd nach Jonathan. Der Magier hat Figgs Ehefrau auf dem Gewissen und streckt seine Hände nach dem Thron Salomons aus, der ihm Unsterblichkeit und die Herrschaft über Luzifer, Asmodeus und andere höllische Dämonen verleihen würde.

    Neben den eingangs erwähnten Filmen ist Elba ab dem 12. März 2015 auch neben Sean Penn in dem Action-Thriller "Gunman" auf der Leinwand vertreten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top