Mein Konto
    "Army Of One": Nicolas Cage jagt mit einem Schwert Osama bin Laden

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, macht Nicolas Cage bald Jagd auf Osama bin Laden – in "Army Of One", einer neuen Satire von "Borat"-Regisseur Larry Charles.

    KSM

    Ein zumindest leicht durchgeknallter Mann schnappt sich ein Samuraischwert und will sich auf die Jagd nach Osama bin Laden machen – dies ist doch eine Rolle, die geradezu nach einer Besetzung mit Nicolas Cage schreit. Dazu kommt es laut dem Hollywood Reporter nun auch in "Army Of One" von Larry Charles.

    "Army Of One" basiert auf einem Zeitschriftenartikel über die wahre Geschichte des Kleinverbrechers Gary Faulkner. Der Ex-Häftling versuchte, anfangs nur mit einem Schwert ausgestattet nach Pakistan zu reisen, wo er persönlich und alleine Osama bin Laden jagen und für die Anschläge vom 11. September zur Verantwortung ziehen wollte. Faulkner versuchte dieses Unterfangen nicht nur einmal, sondern unternahm satte elf (11!) Anläufe, die alle auf unterschiedliche Art scheiterten. Immerhin erweiterte er seine Ausrüstung nach und nach. Im Juni 2010 sorgte sein Fall für Schlagzeilen, als der damals 50jährige bei seinem finalen Versuch es bis nach Pakistan schaffte, dort aber von der Polizei aufgegriffen wurde. Neben seinem Samuraischwert hatte er damals eine Pistole, ein Messer, ein Nachtsichtgerät, eine Nachtsichtkamera und christliche Literatur im Gepäck. Die Presse taufte Faulkner damals den "Rocky Mountain Rambo".

    Nun kommt die Geschichte von Faulkner also ins Kino. Nicolas Cage spielt den selbst erklärten Einzelkämpfer und Larry Charles, der unter anderem für die Satiren "Borat" und "Bruno" bekannt ist, führt Regie. Die Dreharbeiten sollen noch im ersten Quartal 2015 starten und beim amerikanischen Verleih Weinstein hofft man auch noch auf einen US-Kinostart in diesem Jahr.

    Als Anti-Terrorkämpfer im Auftrag der Regierung ist Nicolas Cage demnächst übrigens in "Dying of the Light - Jede Minute zählt" zu sehen. Der Thriller ist ab dem 27. Februar 2015 auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top