Mein Konto
    Keine Kino-Fortsetzung, aber "Mrs. Doubtfire" soll zum Musical werden

    Die ikonische Figur der "Mrs. Doubtfire", die im Film von 1993 von Robin Williams gespielt wurde, soll als Musical zurückkehren. Die Musik soll kein Geringerer als der mehrfach oscarprämierte Komponist Alan Menken beisteuern.

    Fox

    Anfang der 90er Jahre hatte sich Robin Williams als stacheliges Hausmädchen "Mrs. Doubtfire" auf Kinoleinwänden und anschließend in vielen heimischen Wohnzimmern in die Herzen der Zuschauer gespielt und eine lange geplante Fortsetzung war bereits in der Mache, als Williams im August 2014 unerwartet verstarb und das Projekt ein abruptes Ende fand. Doch während "Mrs. Doubtfire 2" nun zu den Akten gelegt wurde, wird die Geschichte auf anderem Wege neu belebt.

    In einem Interview mit Entertainment Weekly eröffnete Komponist Alan Menken überraschend, dass er an einem "Mrs. Doubtfire"-Musical arbeite. "Es läuft wirklich gut, es ist in einem sehr frühen Stadium und das mag alles sein, was ich dazu sagen kann. Die Arbeit daran macht uns viel Spaß", äußerte sich Menken zur Arbeit daran. Während sich Menken für die musikalische Untermalung verantwortlich zeichnet, arbeitet David Zippel an den Songtexten. Um das Skript kümmert sich Broadway-Veteran Harvey Fierstein, der bereits im Film eine Rolle als Bruder von Robin Williams Figur gespielt hatte.

    In dem Interview ging es eigentlich um Menkens Fernsehprojekt "Galavant", für das er Songs beisteuert, doch viele Zuschauer werden mit seinen Werken auch aus dem Kino vertraut sein, denn er zeichnete sich u. a. für die Musik in "Die Schöne und das Biest" und "Pocahontas" verantwortlich und wurde dafür mit zahlreichen Preisen belohnt, zu denen Oscars und Grammys zählen.

    In "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen" verkleidet sich ein erfolgloser Schauspieler als Kindermädchen und schleicht sich in diesem Aufzug bei seiner Ex-Frau ein, um seinen Kindern weiterhin nahe sein zu können.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top