Mein Konto
    "Ghostbusters"-Reboot: Die vier Geisterjägerinnen sind gefunden

    Nachdem es bisher nur hieß, Melissa McCarthy würde wohl mitspielen, wenn ihr Terminplan es zulässt, wurden nun gleich alle vier Hauptdarstellerinnen für Paul Feigs Nur-Frauen-Reboot der Kult-Komödie „Ghostbusters“ bekanntgegeben.

    Paramount Pictures Germany / 20th Century Fox / Warner Bros.

    Erst wurde „Ghostbusters 3“ immer wieder verschoben, dann haben das Studio und Regisseur Paul Feig für ihre Entscheidung, den Reboot nur mit Frauen zu besetzen, von vielen Fans der Originalfilme im Internet mächtig einen auf den Deckel bekommen. Aber wer geglaubt/gehofft hat, dass das Projekt womöglich doch noch scheitern könnte, wurde heute eines Besseren belehrt: Nicht nur sollen die Dreharbeiten bereits diesen Sommer in New York beginnen, auch die vier Geisterjägerinnen sind schon gefunden.

    Nachdem sie schon vor zwei Wochen als Wunschkandidatin verkündet wurde, hat Melissa McCarthy nun endlich auch ihren Vertrag unterschrieben. Nach „Brautalarm“, „Taffe Mädels“ und „Spy – Susan Cooper undercover“ arbeitet sie bei „Ghostbusters 3“ nun bereits zum vierten Mal mit Regisseur Paul Feig zusammen. In Gegensatz zu McCarthy haben die anderen drei Schauspielerinnen zwar noch nicht unterschrieben, aber laut den Informationen des Hollywood Reporter sind die Verhandlungen bereits so weit vorangeschritten, dass dies eigentlich keine Frage mehr des „Ob“, sondern nur noch des „Wann“ ist.

    Der bekannteste Name neben McCarthy ist dabei ihre „Brautalarm“-Kollegin Kristen Wiig, die in der Vergangenheit auch schon wiederholt als mögliche Kandidatin genannt wurde. Die Wahl der letzten beiden Darstellerinnen ist hingegen durchaus eine Überraschung, was schon daran liegt, dass ihre Namen außer einem amerikanischen TV-Publikum so gut wie niemandem etwas sagen dürften: Leslie Jones und Kate McKinnon sind nämlich bisher fast ausschließlich durch ihre Auftritte in der Kult-Sketchshow „Saturday Night Live“ aufgefallen.

    Aktuell wird für den „Ghostbusters“-Reboot ein Kinostart im Jahr 2016 angepeilt. Wer solange nicht warten möchte, hat jedoch die Chance, zumindest einige der neuen Geisterjägerinnen schon vorher in anderen Rollen auf der großen Leinwand zu sehen: Melissa McCarthy spielt eine Spionin in „Spy“ (Kinostart: 21. Mai 2015), Leslie Jones hat einen Part in Chris Rocks gefeierter Komödie „Top Five“ (Kinostart: 16. April 2015) und Kristen Wiig unternimmt mit Ridley Scott in „The Martian“ (Kinostart: 26. November 2015) eine Reise auf den Roten Planeten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top