Mein Konto
    Kein Scherz: Ex "Backstreet Boy" Nick Carter führt Regie beim Zombie-Western "Dead West" für Asylum und will Shaquille O’Neal für eine Rolle

    Als Mitglied der Boyband Backstreet Boys brachte Nick Carter Frauenherzen zum Schmelzen, nun wird er diese wohl eher rausreißen – zumindest im Film. Denn der Ex-Musiker plant einen Zombie-Western mit abgefahrener Besetzung.

    Epic Pictures Group

    Es hört sich nach einem verrückten April-Scherz an, doch es ist wohl Realität. Ex-Boyband-Frauenschwarm Nick Carter, Teil der Backstreet Boys, geht unter die Regisseure. Doch das ist noch lange nicht die ganze Meldung. Er arbeitet dafür mit der berüchtigten Filmschmiede Asylum zusammen, bekannt für Trash-Granaten wie "Sharknado". Und noch weiter: Bei dem Projekt handelt es sich um einen Zombie-Western namens "Dead West".

    Wem Nick Carter + Asylum + Zombies + Cowboys noch nicht genug ist, der darf sich auch auf eine absurde Besetzung freuen. Wie Nick Carter, der übrigens gemeinsam mit einem Autoren auch das Drehbuch schrieb, den Kollegen von Vice verriet, wird er selbst eine der Hauptrollen übernehmen. Und im Moment stellt er nach eigener Aussage einen Cast zusammen, der ein bisschen ungewöhnlich sei. So sei unter anderem Ex-Basketball-Superstar Shaquille O’Neal für eine Rolle vorgesehen. Daneben brachte er auch noch Joey Fatone ins Spiel, wie Carter ein ehemaliger Boygroup-Sänger (N*SYNC). Die Dreharbeiten sollen im März 2015 beginnen.

    Komplettes Fremdland ist das Filmgeschäft für Nick Carter übrigens nicht. Als kleiner Junge – lange vor seiner Musikkarriere – hatte er als Statist einen Auftritt im Johnny-Depp-Klassiker "Edward mit den Scherenhänden". Zuletzt hatten er und seine Backstreet-Boys-Kollegen zudem einen Cameo-Auftritt im Weltuntergangs-Klamauk "Das ist das Ende" von Seth Rogen. In dem Actionfilm "Kill Speed - Lebe schnell ... stirb jung!" hatte Carter sogar eine größere Schauspielrolle.

    Wir sind auf jeden Fall auf "Dead West" gespannt. Mit Asylum hat sich Nick Carter schon einmal den richtigen Partner ausgesucht, die kennen sich ja mit Zombies in verschiedensten Spielarten aus … wir erinnern uns zum Beispiel an "Abraham Lincoln vs. Zombies"…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top