Mein Konto
    Der Eine Ring aus "Der Herr der Ringe" bringt Schüler Suspendierung ein

    Ein Viertklässler wurde in den USA nach einer angeblichen Bedrohung eines Klassenkameraden suspendiert. Der Junge behauptete, den Einen Ring aus dem "Herr der Ringe"-Welt zu besitzen und damit einen Mitschüler verschwinden lassen zu können.

    New Line Cinema

    Der Viertklässler Aiden Steward brachte laut eines Berichts von Odessa American einen Ring mit zur Schule und behauptete, es sei der Eine Ring aus der "Herr der Ringe"-Welt. Eben derjenige, "sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden", den Bilbo Beutlin (Martin Freeman) in der jüngst zu Ende gegangenen "Der Hobbit"-Filmreihe gefunden und mit ins Auenland genommen hat, wo ihn Jahre später Frodo (Elijah Wood) an sich nimmt, um ihn nach einer zermürbenden Reise im Vulkanfeuer des Schicksalsbergs zu zerstören. Anschließend erzählte der Schüler einem Klassenkameraden, er könne ihn mithilfe des Schmuckstücks verschwinden lassen. Lehrer und Schuldirektor der Kermit Elementary School in West-Texas konnten darüber aber gar nicht lachen und stuften die Behauptung des Jungen als Bedrohung einer Terrordrohung gleichkommend ein. Er wurde dem Bericht zufolge vom Unterricht suspendiert.

    Jason Steward, der Vater des betroffenen Viertklässlers, erklärte der Online-Zeitung, der Schulleiter habe gesagt, die Bedrohung der Sicherheit eines anderen Kindes werde nicht toleriert - ob magisch oder nicht. Der Vater äußerte sich später auch gegenüber der NY Daily News zu dem Vorfall: Sein Kind habe kürzlich "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" gesehen, was wohl seine Fantasie angeregt habe. Er versicherte in einer E-Mail aber, dass sein Sprössling nicht die nötigen magischen Fähigkeiten besitze, um die Existenz seiner Mitschüler zu bedrohen und diese verschwinden zu lassen. Und falls doch, brächte er sie bestimmt umgehend wieder zurück. Der Vater nimmt das Vorgehen der Schulleitung offenbar mit Humor. Sein Sohn Aiden habe sich seit seinem Wechsel auf die Schule im August 2014 nicht das erste Mal Ärger eingehandelt. Der Neunjährige wurde demnach bereits für das Mitbringen eines Kinderbuches über Schwangerschaften und die Bezugnahme auf die Hautfarbe eines Mitschülers nach Hause geschickt.

    Seit dem 10. Dezember 2014 läuft Peter Jacksons "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" auf den hiesigen Leinwänden. Hat der Kinobesuch bei euch auch zu entsprechenden Äußerungen geführt? Was haltet ihr von dieser skurrilen Geschichte?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top